User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Plötzlicher Tod

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
~Peter~
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Peter~ » 8. Mai 2006, 16:14

Knollnase, die Problemme machen bei lauter Musik nicht die Schallwellen in der Luft, sondern die im Boden,Holz usw. darauf reagieren sie wesentlich empfindlicher. Aus diesem Grund stelle ich meine Tiere auch nicht auf die Schrankwand wo meine Boxen stehen.

Knollnase
Einsteiger

Beitrag von Knollnase » 8. Mai 2006, 17:52

Original von ~Peter~
Knollnase, die Problemme machen bei lauter Musik nicht die Schallwellen in der Luft, sondern die im Boden,Holz usw. darauf reagieren sie wesentlich empfindlicher. Aus diesem Grund stelle ich meine Tiere auch nicht auf die Schrankwand wo meine Boxen stehen.

OK, das meinte ich damit:

Original von Knollnase
Das mit der Musik halte ich nicht fĂĽr problematisch, ausser das Glas liegt direkt vor der Box, und die Vibrationen machen echte Probleme.

Und daher hast Du natĂĽrlich vollkommen recht! :-)

heldgop
Halter

Beitrag von heldgop » 8. Mai 2006, 21:28

bei mir hat sich bis jetzt noch keine ameise beschwert das die musik zu laut ist :rofl:

paar kleine kolonieen die ich nur in rg mit kunsstoffschalen arena halte sind zwar nur 2 meter von meinem Teufel CEM sub entfern, aber wenn die bässe nicht gerade so krass sind das die schalen wackeln ändert sich nichts am verhalten.

mfg

~Peter~
Halter

Beitrag von ~Peter~ » 8. Mai 2006, 22:19

Liegt warscheinlich daran das die schohn Taub sind :P

..ansonsten bezog sich meine Aussage auf die Tatsache das für den Grad der Störung nicht die Entfernung per Luftlinie entscheident ist, sondern das leitende Medium.

Ich persöhnlich Glaube auch nicht das die Kleinen wegen zu lauter Musik umgekippt sind, trotzdem sollte mann den Stressfaktor einer Dauerbeschallung nicht klein reden.

GrĂĽsse Peter

@mathis, kriegt er jetzt die brandenburgischen Dariusameisen? :D

Mathis Funke
Halter

Beitrag von Mathis Funke » 8. Mai 2006, 22:28

Ne ne Myrmica sp.^^ Da hab ich so viel hier in der Gegend ;)

Mfg

"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."

Darius
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Darius » 9. Mai 2006, 15:30

Bei den Dariusameisen kannst du dir sicher sein, die halten die lauteste Musik aus, auch die von helgdops Teufel CEM sub. :]

Darius

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“