User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Forenfusion - GesprÀchsthread

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Scooby
Halter
BeitrÀge: 1468
Danksagung erhalten: 11 Mal

#1 Forenfusion - GesprÀchsthread

Beitrag von Scooby » 15. Februar 2007, 15:13

Liebe Mitglieder,

hier habt ihr die Möglichkeit euch ĂŒber die anstehende Fusion (vgl. Offener Forenteil) zu unterhalten und auch, falls gewĂŒnscht, Fragen zu stellen.

Scooby :matrix:

MainMan
Halter
BeitrÀge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MainMan » 15. Februar 2007, 15:37

kann man auch sein VETO einlegen ?

Irgendwie finde ich das nicht gut, dieses Forum hat irgendwie Kult Status!
Ihr könnt doch nicht 5 Jahre Forum wegschmeißen? Wie soll das ĂŒberhaupt aussehen? Gibt es dann nur noch dieses oder das andere Forum? oder ein ganz neues? was passiert mit unseren BeitrĂ€gen?

Irgendwie habt ihr ein bisschen wenig Information raus gegeben!

Gruß Mathias

P.S DIESES FORUM IST MEIN 2. ZU HAUSE!!

AmeisenforumArchiv
Halter
BeitrÀge: 17043
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AmeisenforumArchiv » 15. Februar 2007, 15:43

Es geht natĂŒrlich nichts verloren, keine BeitrĂ€ge, keine User, nichts.

Die beiden Foren werden in ihrer jetzigen Form nicht mehr existieren und zu einem neuen Forum verschmolzen.

Antastisch
Halter
BeitrÀge: 2807
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Antastisch » 15. Februar 2007, 15:58

MainMan, im Beitrag im Antforum steht die genauere Planung...siehe unter Neuigkeiten. Sowohl Teamaufstellung als auch kurz angesprochen die Umsetzung.

Scooby
Halter
BeitrÀge: 1468
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Scooby » 15. Februar 2007, 16:26

Hallo MainMan!

Danke dafĂŒr, daß Dir das Forum so sehr am Herzen liegt - das waren deutliche Worte. :)
Ich verspreche Dir aber, daß nichts verloren geht und das Du im Teil des Antforumschreibens, wie meine Kollegen richtig sagten, weitere, sicher befriedigende Informationen erhĂ€lst.

Nichts geht verloren - Dein 2. zuHause wird nur noch besser. :)

Viele GrĂŒĂŸe

Scooby :matrix:

Matze
Experte der Haltung
BeitrÀge: 579

Beitrag von Matze » 15. Februar 2007, 16:36

Hallo.
Ich selber war damals ja aktiv hier im Ameisenforum und hatte allerdings jetzt eine recht lange Auszeit und hab damals auch nicht wirklich mitbekommen was es fĂŒr Streitigkeiten gegeben hat aber ich finde die Idee sehr gut. Den dadurch gibt es wieder ein zentrales Ameisenforum. Ebenfalls sind alle guten BeitrĂ€ge und Themen von beiden Foren vorhanden und es macht es viel einfacher sich Informationen rauszusuchen. Ich sehe bei dem Vorhaben soweit nichts negatives.
Bis bald
Matze

Meine Haltungsberichte: Messor barbarusund Messor minor hesperius

Patrick
Halter
BeitrÀge: 237

Beitrag von Patrick » 15. Februar 2007, 17:02

Super Idee!
Dieses Forum liegt mir sehr am Herzen. Hier hab ich mich zuerst angemeldet als ich mit der Haltung angefangen habe und seitdem, schau ich jedesmal hier vorbei. Zum GlĂŒck gehen die BeitrĂ€ge nicht verloren! ;)
Habe mir immer soviel MĂŒhe mit den Haltungserfahrungen gemmacht XD
Ich habe gelesen, dass die Namen( Accounts) mitĂŒbernommen werden. Jedoch bin ich in beiden Foren angemeldet! Welcher dieser Accounts wird dann ĂŒbernommen?

Viele GrĂŒĂŸe

Boro
Halter
BeitrÀge: 6149
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Boro » 15. Februar 2007, 18:29

Hallo Mitglieder!
Ich bin sicher, dass die Fusion eine sehr gute Sache wird! Ein starkes Forum ist allemal besser als zwei kleine Plattformen, die praktisch das selbe Ziel haben: Information, Haltungserfahrungen, Erlebnisberichte und Service rund um unsere Ameisen, die uns doch alle am Herzen liegen.
Es wird ja niemandem etwas weggenommen und auch das Handling wird dem bisherigen sehr Àhnlich sein.
Nachdem es im großen Forum naturgemĂ€ĂŸ nicht nur mehr Mitglieder, sondern auch mehr Fachkundige geben wird, gehe ich davon aus, dass wir insgesamt an ProfessionalitĂ€t wohl eher zulegen werden. FĂŒr AnfĂ€nger, Fortgeschrittene und nur "Vorbeischauende" wird es noch mehr Informationen geben.
Es gehört immer ein wenig Mut dazu etwas Neues in die Wege zu leiten. Aber es gehört auch Vertrauen dazu und das kann man den verantwortlichen Teammitgliedern unbedingt entgegenbringen. Bei den Verantwortlichen handelt es sich meiner EinschÀtzung nach um durchwegs sehr patente und verantwortungsvolle Personen.
Daher möchte ich auf diesem Wege den Teammitgliedern von Das Ameisenforum und Antforum, welche die Fusion initiiert haben und die technischen Arbeiten grĂ¶ĂŸtenteils noch vor sich haben, zu diesem Zeitpunkt meinen Dank aussprechen.
Mit besten GrĂŒĂŸen Boro

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“