Mein Ant-Tower
-
- Halter
- BeitrÀge: 115
- Danksagung erhalten: 0
#1 Mein Ant-Tower
Hallo Leute.
Ein paar kennen mich sicher aus einem anderen Forum.
Ich wollte Euch mein neues Formicarium zeigen und fragen, was ihr davon haltet...
Ich hab es schon fast fertiggebaut. Leider hab ich momentan keine Kamera, so das ich Euch momentan nur eine Skizze zeigen kann.
Ein paar kennen mich sicher aus einem anderen Forum.
Ich wollte Euch mein neues Formicarium zeigen und fragen, was ihr davon haltet...
Ich hab es schon fast fertiggebaut. Leider hab ich momentan keine Kamera, so das ich Euch momentan nur eine Skizze zeigen kann.
-
- Halter
- BeitrÀge: 192
moin,
lol schaut ganz witzig aus , aber sag mal wie groĂ ist der Tower damit man eine ungefĂ€hren GröĂenordnung hat. Und was mich auch interssiert ist wie groĂ die Kolonie ist. Ich denke mal sie muss min. einige hundert haben um den Platz so gut zu nutzen.
cYa
edit: Und welche Art.
cya
lol schaut ganz witzig aus , aber sag mal wie groĂ ist der Tower damit man eine ungefĂ€hren GröĂenordnung hat. Und was mich auch interssiert ist wie groĂ die Kolonie ist. Ich denke mal sie muss min. einige hundert haben um den Platz so gut zu nutzen.
cYa
edit: Und welche Art.
cya
-
- Halter
Ich sollte diese Woche Serformica cunicularia kriegen, leider sind sie noch nicht da. Sind erstmal nur 50 Arbeiter plus Queen.
Die Rundhölzer waren genau 1m lang, als ist das Formicarium auch 1m hoch... die Ebenen haben eine GröĂe von 20 x 20 bzw 10 x 20 cm. Ich hab Rahmen drumrum gemacht, damit man da Sand etc reinfĂŒllen kann, ohne das er am Rand runterrieselt .
Momentan bastel ich noch an der BewĂ€sserungsanlage fĂŒr Ytongblock.
Wie Ihr seht, ist der Ytong auch noch nicht ganz fertig.
Ich konnte doch noch ein Foto machen. Ist halt noch nicht fertig.
Hab mir bis jetzt allerdings viel MĂŒhe gegeben und hoffe es gefĂ€llt den Ameisen dann auch .
Die Rundhölzer waren genau 1m lang, als ist das Formicarium auch 1m hoch... die Ebenen haben eine GröĂe von 20 x 20 bzw 10 x 20 cm. Ich hab Rahmen drumrum gemacht, damit man da Sand etc reinfĂŒllen kann, ohne das er am Rand runterrieselt .
Momentan bastel ich noch an der BewĂ€sserungsanlage fĂŒr Ytongblock.
Wie Ihr seht, ist der Ytong auch noch nicht ganz fertig.
Ich konnte doch noch ein Foto machen. Ist halt noch nicht fertig.
Hab mir bis jetzt allerdings viel MĂŒhe gegeben und hoffe es gefĂ€llt den Ameisen dann auch .
- LuigiU
- Halter
- BeitrÀge: 215
GefĂ€llt mir gut, so ein offener Tower ist mal was anderes. Kenne nur die von Antstore und die gefallen mir ĂŒberhaupt nicht.
Ich hĂ€tte noch versucht die Ebenen untereinander zu verbinden ĂŒber Rampen oder so etwas, aber das ist wohl Geschmackssache, die Ameisen brauen es ja nicht.
Daniel
Ich hĂ€tte noch versucht die Ebenen untereinander zu verbinden ĂŒber Rampen oder so etwas, aber das ist wohl Geschmackssache, die Ameisen brauen es ja nicht.
Daniel
-
- Halter
Ich sag ja das es noch nicht fertig ist, warts mal ab
Das ist ja noch die reinste GroĂbaustelle im Moment.
Ich hab da noch so einiges dran vor...
Die Ebenen bekommen alle ein anderes Aussehen, andere Sandfarben, verschiedene Pflanzen, verschiedene Funktionen usw.
Verbindungen wird es auch geben, kein Zweifel.
Das ist ja noch die reinste GroĂbaustelle im Moment.
Ich hab da noch so einiges dran vor...
Die Ebenen bekommen alle ein anderes Aussehen, andere Sandfarben, verschiedene Pflanzen, verschiedene Funktionen usw.
Verbindungen wird es auch geben, kein Zweifel.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 94
sowas ganz offenes traue ich mich irgendwie immer nicht, obwohls natĂŒrlich völlig unbegrĂŒndet ist, die kleinen kommen ja niemals ĂŒber den wassergraben. trotzdem wĂŒrde mich das unruhig machen, allerdings binich gespannt wie deine meisen das annehmen.
auch fĂŒr die beobachtung ist es natĂŒrlich ungleich angenehmer ohne scheiben.
auf jedenfall super idee.
(oh gott, wenn ich mir vorstelle, dass ich schussel der ich so oft was umschmeiĂe ausversehen so einen turm umkippe hrhr)
auch fĂŒr die beobachtung ist es natĂŒrlich ungleich angenehmer ohne scheiben.
auf jedenfall super idee.
(oh gott, wenn ich mir vorstelle, dass ich schussel der ich so oft was umschmeiĂe ausversehen so einen turm umkippe hrhr)
-
- Halter
- BeitrÀge: 108
den sockel kannst du ja massiv genug machen... dann ist ein umschmeiĂen nicht mehr möglich...
oder du fixierst nochmal am boden...
nur darf niemand auf die idee kommen, 'nen besen oder sowas gegen den tower zu lehnen
greetz WS
oder du fixierst nochmal am boden...
nur darf niemand auf die idee kommen, 'nen besen oder sowas gegen den tower zu lehnen
greetz WS