Ãœberwinterung
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Stimmt schon, aber ich wage es die Ameisen bei 6 Grad überwintern zu lassen und sie leben immernoch....schon sehr lange übrigens
Die Aktivität ist bei dieser Temperatur auch sogut wie nicht vorhanden, aber da es im Keller auchmal auf 8-10 Grad steigt, biete ich Futter an. Hauptsächlich wegen diesen Schwankungen ist eine Fütterung nötig.
Die Aktivität ist bei dieser Temperatur auch sogut wie nicht vorhanden, aber da es im Keller auchmal auf 8-10 Grad steigt, biete ich Futter an. Hauptsächlich wegen diesen Schwankungen ist eine Fütterung nötig.
- Smaug
- Halter
- Danksagung erhalten: 12 Mal
6 °C ist doch eine optimale Temperatur für die Überwinterung. Ich überwintere meine Ameisen meistens unter 5 °C. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Kältestarre bei der Überwinterung wichtig und unverzichtbar ist.
- Smaug
- Halter
Dann werden die Ameisen immer träger werden. Sie werden auch weniger Brut produzieren oder es beginnt das große Larvensterben. Letztendlich ist das ein Tod auf Raten für die Kolonie.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
ich habe eine frage...
wenn ich sie auf den balkon stelle soll ich da außer styrobor(schreibt man das so O_o) noch einen heizstein rein geben? weil in der nacht bekommt es meistens bei uns -9 - -15 grad...
mfg
wenn ich sie auf den balkon stelle soll ich da außer styrobor(schreibt man das so O_o) noch einen heizstein rein geben? weil in der nacht bekommt es meistens bei uns -9 - -15 grad...
mfg
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg
- Smaug
- Halter
Mit Styropor isoliert kann man seine Ameisen auch auf dem Balkon überwintern lassen. Von einem Heizstein würde ich dringend abraten. Auch tiefere Minusgrade über längere Zeit halten einheimischen Arten aus.