Interessanteste Art
-
- Halter
- BeitrÀge: 156
- Danksagung erhalten: 0
#1 Interessanteste Art
ich wollte mal wissen was die interessanteste ameisen art ist (nach eurer meinung) und wiesi die so interessant ist? wĂŒrde mich einfach mal interessieren, ich fang erst mal mit lasius niger an. aber will mir ca. schon mal ein plan machen was als nĂ€chstes kommt. blattschneideameisen sind bestimmt total interessant, oder?
- Jogi-BĂ€r
- Halter
- BeitrÀge: 110
FĂŒr mich sind die Treiberameisen der Neuen Welt, mit die am interessantesten.
Hier kann man sich vor Augen halten, wie leistungfÀhig Ameisen durch Teamwork sind.
Hier möchte ich auch noch Blattschneiderameisen und unsere heimischen Waldameisen nennen.
Servus Harald
Hier kann man sich vor Augen halten, wie leistungfÀhig Ameisen durch Teamwork sind.
Hier möchte ich auch noch Blattschneiderameisen und unsere heimischen Waldameisen nennen.
Servus Harald
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#3 RE: Interessanteste Art
Ich finde auch die Weberameisen (z.b. Polyrhachis dives, Oecophylla smaragdina, u.a.) sehr interessant.
Aber eigentlich hat jede Art so seine Eigenheiten... :]
Die GröĂe wird fĂŒr mich mal ein entscheidenter Faktor werden, da man dadurch viel mehr Einzelheiten beobachten kann. Da wĂ€ren z.B. Pachycondylasp . meine Favoriten!
Aber jetzt erst mal Erfahrungen mit Lasiussp . sammeln...
GruĂ LilWyte
Aber eigentlich hat jede Art so seine Eigenheiten... :]
Die GröĂe wird fĂŒr mich mal ein entscheidenter Faktor werden, da man dadurch viel mehr Einzelheiten beobachten kann. Da wĂ€ren z.B. Pachycondyla
Aber jetzt erst mal Erfahrungen mit Lasius
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- Marian
- Halter
- BeitrÀge: 363
Ich denke er hat mit einheimischen Waldameisen Formica rufa und Formica polycenta im Auge gehabt. FĂŒr alle die Sie nicht kennen, es sind die Ameisen die die dicken HĂŒgel bauen und jeden tag 10000 Insekten erbeuten.
Meine Favoriten sind aber immernoch Cataglyphissp ., Myrmecia sp . und Otondomachus sp . . Blattschneider usw sind schon auch interessant aber die Haltung is nichts fĂŒr mich.
Meine Favoriten sind aber immernoch Cataglyphis