Ist Isosweet Süssstoff? Ich glaube nicht dass Süssstoff als Ameisenfutter sinnvoll ist ist.
Es geht ja hier nicht um den Geschmack (wie bei Menschen) sondern um den Energiegehalt! Was meinen die Profis?
Ich biete meist Honigwasser in einer Futterschale oder einem Kronkorken an. Darin liegen mehrere Lagen passen geschnittene Küchenrolle.
Einfach ein Tuch Küchenrolle mehrfach falten und die gewünschte Form ausschneiden. Früher habe ich Watte benutzt, aber Küchenrolle funktioniert um einiges besser!
Das Honigwasser mach ich immer frisch in einem Eierbecher. Ich benutze kochendes Wasser, dann löst sich der Honig sehr schnell.
Die Lösung träupfel ich mit einer Spritze satt auf die Küchenrolle. Das ganze wird 1 - 2 mal am Tag durch einen Tropfen klares Wasser in die Mitte des Futternapfes feucht gehalten.
Früher hab ich mit Hönigwasser aufgefüllt, aber dann wird es nach 1-2 Tagen schon seeehr dickflüssig, da ja nur das Wasser verdunstet...
Alle 3-4 Tage wird alles komplett erneuert!
Ich überlege ob ich nicht mit den Küchenrollenpads in Serie gehe. 100 Stück ausschneiden, richtig nass machen und irgendwie einzeln einfrieren...
Das reicht für ne ganze Saison und an 100 Kronkorken dürfte ranzukommen sein... Prost!
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)