User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hackerangriff auf das Forum der DASW

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Cheex.de
Halter
Offline
Beiträge: 223
Registriert: 6. August 2005, 23:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17

Beitrag von Cheex.de » 12. August 2005, 16:11

ich kann euch sagen das kein forum vor hackern sicher ist, nichtmal das von hackern selber (an blizzhackers board denk)!
wenn ihr euer board allerdings ein bisschen sicherer haben wollt, da gibts eine software, leider nur phpBB, vielleicht finden ihr wen der es für wbb umcoded, evtl. ja sogar der der das selber gecoded hat!
Auf jedenfall ist das ein plug in das viele sicherheitslücken stopft, bei mir selber hat es schon 3 hacker angriffe abgewehrt, und die IPs geloggt!

schaut es euch die entwicklerseite heißt http://www.cback.de und das plug in das ich meine heißt cracker tracker!



Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
Beiträge: 1151
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#18

Beitrag von Smaug » 12. August 2005, 16:31

Vielleicht wäre es in diesem Zusammenhang ganz sinnvoll, wenn einige Mitglieder die Funktion Wer ist so online? nutzen würden und die Seite dann ununterbrochen neu laden würden. Dann kann man nämlich sehen, wie dieser Jemand ständig wo anders etwas editieren oder posten will.



Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
Beiträge: 1151
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#19

Beitrag von Smaug » 13. August 2005, 21:47

Vielleicht liegt es ganz einfach nur an meinem Rechner. Seit ein paar Tagen dauert es ewig, bis die Funktionen hier im Forum ausgeführt sind. Darunter fallen z. B. das Aufrufen neuer Beiträge, das Zurückgehen auf die Startseite etc. Auch mein Avatar hört oft auf sich zu bewegen. Ebenfalls wird mir seit heute zeitweise auf der Startseite nur noch angezeigt, wieviele User im Chat sind, jedoch werden sie nicht mehr namentlich aufgeführt. Wahrscheinlich sind auch die Aktionen der Gäste auf der Wer-ist-wo-online-Seite aus dem selben Grund falsch.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die anderen Foren, in denen ich mich manchmal rumtreibe, anstandslos funktionieren.



Benutzername
Einsteiger
Offline
Beiträge: 34
Registriert: 4. Juli 2005, 01:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20

Beitrag von Benutzername » 13. August 2005, 21:53

namen von geistern wie mir werden nicht angezeigt ;) auch nicht wenn sie im chat sind! und ich war und bin gerade im chat



Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
Beiträge: 1151
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#21

Beitrag von Smaug » 13. August 2005, 21:55

Danke für den Hinweis - da hätte ich aber auch von selbst drauf kommen können.

Und was die anderen Probleme betrifft, vielleicht ist mein Account einfach nicht in Ordnung.



Benutzername
Einsteiger
Offline
Beiträge: 34
Registriert: 4. Juli 2005, 01:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22

Beitrag von Benutzername » 13. August 2005, 22:18

ich find das könnte man aber ruhig ändern! macht nämlich eigentlich kein sinn, dass der name da nicht auftaucht...

ach ja und bei mir ist das forum auch "langsam" geworden - einer admins sollte mal ursachenforschung betreiben ;)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“