Cataglyphis
- ~Peter~
- Halter
- BeitrÀge: 203
- Danksagung erhalten: 0
Commander Spock das hier ist nicht "Wahrheit oder Pflicht" wenn dir jemand Antworten will wird er es auch tun und falls nicht wird ers halt sein lassen.
Also anderer Ton dann wird dir vieleicht jemand Antworten
Also anderer Ton dann wird dir vieleicht jemand Antworten
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 3082
- Danksagung erhalten: 849 Mal
Original von Commander Spock
.... aber ich bin nun mal ein ungeduldiger Mensch.
Sorry, aber das ist die schlechteste Eigenschaft fĂŒr die Ameisenhaltung! Ăberlege es dir nochmal ...
Ansonsten, wenn die Suchfunktion nicht ausreicht, nutze doch mal Google oder irgend eine andere Infoquelle.
LG
- ~Peter~
- Halter
Wo Antsolier recht hatt er recht .
Also das findest du unter den von dir gennanten Arten auf demHymenoptera Name Server.
Cathalyphis spp.
Cataglyphis piliscapus
Cataglyphis velox
Cataglyphis hispanicus
Also das findest du unter den von dir gennanten Arten auf dem
Cathalyphis spp.
Cataglyphis piliscapus
Cataglyphis velox
Cataglyphis hispanicus
- ~Peter~
- Halter
und das auf Antweb.com
Cataglyphis spp.
Zum informieren sind die Seiten ganz gut, hilfe fĂŒr die Haltung wirst du darauf natĂŒrlich nicht finden, wĂŒrde ich dir in deinem ungeduldigen Phase sowieso nicht emphelen^^
Entschuldigung fĂŒr den Doppeklpost, irgentwie wollt mein PC den Beitrag nicht in voller LĂ€nge senden.
Cataglyphis spp.
Zum informieren sind die Seiten ganz gut, hilfe fĂŒr die Haltung wirst du darauf natĂŒrlich nicht finden, wĂŒrde ich dir in deinem ungeduldigen Phase sowieso nicht emphelen^^
Entschuldigung fĂŒr den Doppeklpost, irgentwie wollt mein PC den Beitrag nicht in voller LĂ€nge senden.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 25
Original von ~Peter~
Wo Antsolier recht hatt er recht .
Also das findest du unter den von dir gennanten Arten auf dem Hymenoptera Name Server.
Cathalyphis spp.
Cataglyphis piliscapus
Cataglyphis velox
Cataglyphis hispanicus
Irgendwie komme ich damit nicht zurecht, ich habe es schon öfter auf dem
- ~Peter~
- Halter
Du stellst Fragen :P
Die Seite giebt dir Informationen ĂŒber die Beschreibung der jeweiligen Art bzwGattung .
d.h. wer hatt die Art/Gattung wann als erster beschrieben. ZĂŒsĂ€tzlich zu den Synonymen usw. wird auch die Arbeit genannt in der die Art/Gattung als erstes Beschrieben wurde und meistens kann mann sich diese auch als pdf-Datei runterziehen. Meist sind da noch Informationen zur Art/Gattung drinn kommt aber auch mal vor das es nur die Beschreibung giebt :P
Ansonsten giebt es auch noch http://www.antbase.org dort mĂŒsstest du auch noch geziehlt nach Publikationen ĂŒber Cataglyphis suchen können, bin ich mir jetzt aber nicht sicher da ich gerade kein Zugrief auf die Seite habe und bisher immer nur nach den entsprechenten Autoren gesucht habe.
Die Seite giebt dir Informationen ĂŒber die Beschreibung der jeweiligen Art bzw
d.h. wer hatt die Art/
Ansonsten giebt es auch noch http://www.antbase.org dort mĂŒsstest du auch noch geziehlt nach Publikationen ĂŒber Cataglyphis suchen können, bin ich mir jetzt aber nicht sicher da ich gerade kein Zugrief auf die Seite habe und bisher immer nur nach den entsprechenten Autoren gesucht habe.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 25
Eigntlich geht es mir ja nur um die GröĂen der verschiedenen Arten, aber dazu habe ich bis jetzt weder auf antbase noch auf dem Hymenoptera Name Server etwas gefunden.
Von cataglyphis rosenhaueri habe ich eine GröĂenangabe von bis zu 18mm (Arbeiter) und von Cataglyphis viaticus etwa 17mm (auch Arbeiter), da ich allerdings von einem viaticus Halter gelesen habe, das seine Tiere zu Teil gröĂer als dieKönigin (welche ĂŒber 20mm groĂ wird)
waren bin ich nun etwas verwirrt.
Von cataglyphis rosenhaueri habe ich eine GröĂenangabe von bis zu 18mm (Arbeiter) und von Cataglyphis viaticus etwa 17mm (auch Arbeiter), da ich allerdings von einem viaticus Halter gelesen habe, das seine Tiere zu Teil gröĂer als die
waren bin ich nun etwas verwirrt.