neuling frage zum anfang
- Anni
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
[OffTopic]
Ich kann dir eine Lasius flavus Queen mit Eiern abgeben, falls ihr keine findet. Preise wäre nur der Versand. Zu Lasius flavus gibts im (von Frame bereits gennannten) Nachschlagewerk einige Infos.
[/OffTopic]
Ich kann dir eine Lasius flavus Queen mit Eiern abgeben, falls ihr keine findet. Preise wäre nur der Versand. Zu Lasius flavus gibts im (von Frame bereits gennannten) Nachschlagewerk einige Infos.
[/OffTopic]
Für ein schönes grünes Design!
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Original von Anni
[OffTopic]
[/OffTopic]
ja da komme ich gerne drauf zurück die2 die ich gefunden habe sind sicher keine ameisen werde die bilder mal hier anhängen
unser erster such anlauf
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ja da komme ich gerne drauf zurück die2 die ich gefunden habe sind sicher keine ameisen werde die bilder mal hier anhängen
Also
hi anni diese lavius flavus ham wir gefunden und frage woher wurzelläuse ?
Die braucht man nicht. Man bietet einfach Zucker- oder Honigwasser an und das reicht. Der Honigtau der Wurzelläuse kann damit gut ersetzt werden. Gelegentlich noch ein wenig Eiweiß in Form von Mehlwürmern oder ähnlichem und gut ist.
EDIT: War der Antastisch wohl schneller (irre fast wortwörtlich...)
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Damit ein neues Ameisenvolk entsteht muss die Königin erstmal alleine sein. Ich empfehle dir das Nachschlagewerk etwas genauer durchzulesen, da steht auch eine Anleitung, wie man sich mit neu gefangenen Königinnen verhält.