neuling frage zum anfang
- Sanguinius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Ich mische meine Honig-Zuckerlösung übrigens immer mit der maximalen Menge an Zucker. D.h. ich gebe soviel Zucker ins Wasser bis sich nichts mehr auflöst. Wenn ich allerdings zwei Tage nicht da bin verdünn ich das Ganze, damit es nicht zu schnenn krisalisiert.
Wenn man also jeden Tag fĂĽttern kann, ist es nicht schlimm, wenn es eine sehr dickflĂĽssige Masse ist.
Und immer auf Watte oder Schwamm anbieten.
Wenn man also jeden Tag fĂĽttern kann, ist es nicht schlimm, wenn es eine sehr dickflĂĽssige Masse ist.
Und immer auf Watte oder Schwamm anbieten.
-
- Halter
bei mir beseht die zuckerlösung aus 2/3 zucker und 1/3 wasser. da ich es in einer kleinen vogeltränke anbiete wird es auch nicht zu dickflüssig. watte oder ähnliches ist bisher auch nicht nötig gewesen und es reicht das wasser jedes wochenende zu wechseln.
lohnt sich sicher nicht bei noch jungen kolonien aber bei grösseren ist es schon praktisch.
lohnt sich sicher nicht bei noch jungen kolonien aber bei grösseren ist es schon praktisch.
-
- Einsteiger
#44 Silikon
Ich möchte jetzt deswegen keinen neues thema anfangen, sondern bitte nur um schnelle antwort von einem ders weiß!
ich hab irgendwo gelesen, dass es silikon gibt, dass fĂĽr ameisen giftig ist, stimmt das?
so, und jetzt verwende ich das erste mal silikon, welches soll ich nehmen?
das essigvernetzende silikon, sanitär geeignet
oder das allzwecksilikon??
bitte um schnelle antwort
ich hab irgendwo gelesen, dass es silikon gibt, dass fĂĽr ameisen giftig ist, stimmt das?
so, und jetzt verwende ich das erste mal silikon, welches soll ich nehmen?
das essigvernetzende silikon, sanitär geeignet
oder das allzwecksilikon??
bitte um schnelle antwort
-
- Halter
das essig silikon, es riecht zwar etwas unangenehm aber wenn es erst mal ausgelĂĽftet wurde besteht fĂĽr die tierchen keine gefahr mehr.
du kannst auch auf nummer sicher gehn und spezieles silikon benutzen fĂĽr aquarienbau,aber da kostet eine katusche schon mal zwischen 10-15euro.
du kannst auch auf nummer sicher gehn und spezieles silikon benutzen fĂĽr aquarienbau,aber da kostet eine katusche schon mal zwischen 10-15euro.
-
- Halter
oh das ist nicht gut... wenn du "glĂĽck" hast, hast du bald eine groĂźe ameisenkolonie in deiner wohung/haus...
da hilft nur eins...ja keine krĂĽmel auf den boden fallen lassen oder essen irgendwo offen liegen lassen
der kammerjäger ist auch eine option
mfg
ps.: ich hoffe du findest sie wieder
da hilft nur eins...ja keine krĂĽmel auf den boden fallen lassen oder essen irgendwo offen liegen lassen
der kammerjäger ist auch eine option
mfg
ps.: ich hoffe du findest sie wieder
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg