Milben im Formicarium; Segen oder Seuche?
- Smaug
- Halter
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ich denke mal, bei diesen Milben handelt es sich um für Ameisen völlig harmlose Arten, die sich halt nur von den Abfällen ernähren. Dass man diese Milben kaufen kann, überrascht mich doch etwas. Warum sollte man das tun? Um zu beobachten, wie sie auf den Abfällen hin und her wuseln? Da kümmere ich mich doch schon lieber selbst um den Abfall. Aber das ist sicherlich Ansichtssache!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
meine Myrmica zb plazieren ihren abfall direkt an der wand bei den kieselsteinen. so fallen alle kleinen stücke runter und ich komm nicht ran.
da bin ich schon froh verschiedene abfallentsorger im formi zu haben.
da bin ich schon froh verschiedene abfallentsorger im formi zu haben.
- Corsair
- Halter
- Danksagung erhalten: 49 Mal
#22 weiße Spinnmilben:
Will nur kurz einwerfen das diese weißen Spinnmilben nicht am tot der Königin schuld sein müssen , denn wenn diese Milben krabbeln gern auf toten Insekten herum.
Was dieKönigin letztlich getötet hat bleibt wohl eher im dunkeln.
Ich hab auch einige Spinnmilben in meinen Formikarien - die helfen aber bei der Beseitigung von toten Insekten.
mfg Corsair
Was die
Ich hab auch einige Spinnmilben in meinen Formikarien - die helfen aber bei der Beseitigung von toten Insekten.
mfg Corsair
"Gesegnet sei der Ameisenverstand, der zu klein für Zweifel ist."
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nein, das hab ich ja auch nicht gesagt. Aber ich hatte halt zum Beispiel eine Myrmica Königin nicht sofort entsorgt, wollte sie zu Anschauung behalten und da hats dann irgendwann gekreucht und gefleucht. Also ich denke mal, dass die Milben keine Schuld hatten.
- Sanguinius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#24 Milben
Eine meiner Lasius niger Königinnen hat in ihrem RG auch einige kleine weiße Milben (oder sowas). Sie hat mittlerweie schon große Larven und die Milben scheinen nicht zu störe. Die Queen passt aber schon auf, dass die Milben nicht zu lange in der Nähe der Brut bleibt. Soll ich irgenwas machen, wenn die ersten Arbeiter geschlüpft sind?