User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

tofu

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Adrus
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 96
Registriert: 13. Juli 2005, 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von Adrus » 31. August 2005, 21:50

Es gibt ja auch Tofu wĂŒrstchen. :D *siehe malcom mittendrin* :)


FOLLOW THE LEADER

Benutzeravatar
Sanguinius
Halter
Offline
BeitrÀge: 644
Registriert: 12. August 2005, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 Tofu

Beitrag von Sanguinius » 31. August 2005, 23:32

Meine Mutter und mein Bruder sind Vegetarier. Deshalb ist bei mir immer Tofu im Haus :D. Weiß jemand ob das pflanzliche Eiweis das Tierische gut ersetzt?



SehtGecko
Halter
Offline
BeitrÀge: 156
Registriert: 22. Juli 2005, 08:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von SehtGecko » 1. September 2005, 08:07

Original von Adrus
es gibt ja auch tofu wĂŒrstchen :D *siehe malcom mittendrin* :)


Kommt Malcom mittendrin wieder? Ist nÀmlich sau geil:).



Adrus
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 96
Registriert: 13. Juli 2005, 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12

Beitrag von Adrus » 2. September 2005, 22:28

hmmm malcom mittendrin kommt auf orf1 um halb 7 und wo anders auch aber vergessen :) malcom simpsons und futurama sind meine favouriten ich liebe die sendungen :)


FOLLOW THE LEADER

Frame
Halter
Offline
BeitrÀge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#13

Beitrag von Frame » 2. September 2005, 23:30

Siehst du Adrus, sowas ist Spam!
Hier geht es wohl eher darum wieviel Eiweis es den Tieren gibt und nicht wann Malcolm Mittendrin auf ORF lÀuft.
SethGecko, das gilt ĂŒbrigens auch fĂŒr dich...



KlexXx
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 29
Registriert: 3. Mai 2008, 11:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: tofu

Beitrag von KlexXx » 23. Februar 2009, 14:48

hey Leute,

ich werd hier wohl mal was los, was ich schon immer mal anregen wollte: wer ne große Kolonie hat (so 1000 Arbeiter), der könnte doch einfach mal ausprobieren, was die gerne mögen^^. Also z.B. immer mal Tofu fĂŒttern und dann hier posten, ob die meisis das mögen/akzeptieren... damit wĂ€r uns Haltern, die nicht gerne Lebendfutter halten, sehr geholfen ;)

mfg KlexXx



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#15 AW: tofu

Beitrag von NIPIAN » 23. Februar 2009, 15:10

Hoi,


sorry fĂŒr den Spampost, aber ist das tatsĂ€chlich ernst gemeint?

Ich meine, wie kurios ist das denn: aufgrund des eigenen eingeschlagenen way-of-Verköstigung (find ich sinnvoll), von Natur aus omnivor lebenden Insekten die vegetarische ErnĂ€hrung beibringen zu wollen, da man keine HĂ€molymphe sehen kann, bzw. die Ermordung eines Insektes durch andere Insekten in eigener Haltung nicht verantworten kann (find ich wiederrum widersprĂŒchlich)...

Aus darwinistischer Betrachtungsweise nicht unbedingt zukunftstrĂ€chtig, denn WENN das funktioniert und Ameisen tatsĂ€chlich rein vegetarische Proteinzufuhr akzeptieren UND das auch noch an andere Völker, Arten und Kontinente weitergeben, dann bleibt uns bald nur noch a) ins Gras zu beißen, weil es keinen Tofu mehr gibt (Lebendmasse der Ameisen>>Lebendmasse der Menschen) und b) mehr Fliegenklatschen zu produzieren, weil plötzlich so viele Insekten durch die Gegend flattern. Oh, a) und b) schließen einander aus... na ja, egal, muß weiter mediscript kreuzen

o_O



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16 AW: tofu

Beitrag von TRIA » 23. Februar 2009, 15:19

Ich bin Vegetarier. Was ich von der Idee halte? :D........ Wir sind Allesfresser, Ameisen im gewissen Sinne auch, aber das kann ich mir nicht vorstellen das es gesund fĂŒr unsere Meisis ist. Ich bin auch dafĂŒr Tiere nicht zu quĂ€len, aber man kanns auch ĂŒbertreiben. Ich selbst wĂŒrd jeder Zeit Wanderheuschrecken in die Friteuse schmeissen.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“