User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Politik: Was habt/würdet ihr wählen?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.

Politik was habt/würdet ihr wählen?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17

Beitrag von Witzman » 21. September 2005, 20:13

Wenn man sich mal unterm Strich anschaut, wie viele Arbeitslose während der Regierung Schröders hinzugekommen sind, muss man feststellen, dass es genauso viele Arbeitslose gibt, wie am Ende der Regierung Kohl. Schröder hat also im Gegensatz zu Kohl keine steigende Arbeitslosigkeit zu verantworten.
Schaut man sich die Staatsverschuldung an, so sieht man, dass Schröder deutlich weniger Schulden gemacht hat, als Kohl, selbst wenn man die Jahre der Wiedervereinigung herausnimmt. Im Gegensatz zu Kohl musste Schröder jedoch viel mehr Zinsen zahlen.
Dies sind Fakten, denn eine Statistik über die Staatsverschuldung kann niemand zu seinen Gunsten abwandeln.
Es gibt viele Beispiele, die mehr oder minder belegen, dass eine rot-grüne Regierung besser als eine schwarz-gelbe ist. Leider lohnt es jedoch nur selten die Mühe, alles aufzuzählen, da diese Argumente bei CDU-Wählern eh auf taube Ohren stoßen. Bei manchen kommt es mir gar so vor, als wählten sie CDU/CSU nur aus Fanatismus oder (Familien-)Tradition.

Genauso ist es mit der FDP. Das sind einfach nur Mitlaeufer. Mal 60% von den CDU Ansichten, mal 40% von den SPD Ansichten kopiren und daraus ein Wahlprogramm erstellen.
Mal ganz ueberspitzt.... Waeren die beiden staerksten Parteien die NPD und die DVU, haette die FDP auch KZs in ihrem Wahlprogramm.

ciao
Witzman



Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#18

Beitrag von Frame » 21. September 2005, 20:21

Ach ja die Politik....
Ich weis gar nicht wieoft ich in letzter Zeit im TS und ICQ gesagt hab: "Mich wundert es nicht das es in Kneipen "Verboten" ist über Politische ansichten zu sprechen. Man kommt eh NIE auf den gleichen nenner.".
Und genau zu dem entwickelt sich dieser Thread hier langsam. ;)



Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19

Beitrag von Anni » 21. September 2005, 20:31

Welche verirrten Seelen haben denn hier die NPD gewählt? :rolleyes:


Für ein schönes grünes Design!

Frey
Halter
Offline
Beiträge: 411
Registriert: 21. Januar 2005, 08:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20

Beitrag von Frey » 21. September 2005, 20:51

???.



Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#21

Beitrag von Frame » 21. September 2005, 21:22

Original von Frey
???.

Was meinst denn damit?



Tommi
Halter
Offline
Beiträge: 115
Registriert: 4. August 2005, 18:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 Nunja Witzmann

Beitrag von Tommi » 21. September 2005, 21:45

Es gibt viele Beispiele, die mehr oder minder belegen, dass eine rot-grüne Regierung besser als eine schwarz-gelbe ist.


So so, dann nenn mir mal welche.

Fakt ist, dass die SPD in den 80ern und 90ern den Begriff BLOCKADEPOLITIK geprägt haben als sie die von der Schwarz-Gelben Regierung angestrebten ( damals schon dringend notwendigen ) Reformen im Bunderat blockierten.
Ebenso haben sie viele Reformen nach der Wahl 1998 rückgängig gemacht. Sogar Schröder, unser Medienkanzler, ist heute der Meinung, dass dies ein großer Fehler war.

Unter anderem auch wenn ich mich widerhole:

"Die CDU hatte in ihren letzten Regierungsjahren auch schon einiges versucht, ist aber an der Blockade-Politik der SPD (Lafontaine und Co.) gescheitert, z.B. bei der großen Steuerreform.

Der Nachhaltigkeitsfaktor in der Rentenversicherung war durch die CDU schon 1998 realisiert und hätte die Rentenversicherung stark entlastet, diesen Nachhaltigkeitsfaktor hat Schröder dann aber POPULISTISCH geopfert und damit die eigentlichen Probleme der Rentenversicherung verursacht.

Inzwischen hat er seinen Fehler ja eingesehen. Die Staatsverschuldung ist unter SPD/Grüne wahnsinnig angestiegen, viel stärker als unter der CDU, die die Vereinigungslasten zu tragen hatte. Das sollte einem mal zu denken geben, ob Rot-Grüne Politik so richtig ist und war.

Zugleich haben SPD/Grüne das gesamte Staatsvermögen verscherbelt, also im Grunde genommen noch viel mehr Schulden gemacht. Und den reichen Konzernen hat Rot-Grün mit der Steuerfreiheit für Beteiligungsverkäufe derartige Steuergeschenke gemacht, dass viele Milliarden Steuerausfälle dadurch entstanden.

Noch ein Beispiel für Steuervorteile der großen: BMW zum Beispiel hatte über Jahre keine Gewerbesteuer an die Finanzbehörde abführen müssen, weil BMW durch steuerliche Organschaften mit Tochterunternehmen die im Konzern entstehenden Verluste mit Gewinnen aus anderen Tochtergesellschaften verrechnen kann. Darüber hinaus sind möglicherweise Verlustvorträge vorhanden, die über die Zeit mit aktuellen Gewinnen verrechnet werden. BMW konnte also seine deutschen Gewinne 1:1 mit seinen Verlusten im (billigen) Ausland verrechnen. Großkonzerne, die Milliarden in die Staatskasse eingebracht hätten, haben keinen Cent an Unternehmenssteuer bezahlt. Gerecht, oder?

Und wo stehen wir nach 7 Jahren rot-grün: Allerübelste Staatsverschuldung, marode Sozialversicherungssysteme, höchste Arbeitslosigkeit usw."

Dafür sage ich: "Danke SPD"


Wenn man sich mal unterm Strich anschaut, wie viele Arbeitslose während der Regierung Schröders hinzugekommen sind, muss man feststellen, dass es genauso viele Arbeitslose gibt, wie am Ende der Regierung Kohl. Schröder hat also im Gegensatz zu Kohl keine steigende Arbeitslosigkeit zu verantworten.



Soso, dass die Arbeitslosenstatistik geschönt ist, muss ich Dir ja nicht erzählen.... nehme ich einfach mal an.

In Wahrheit dürften wir ca 7 - 8 Mio Arbeitslose haben, denn in der Statistik sind keine Umschüler, Leute die vom Arbeitsamt auf Fortbildung sind usw. usf. aufgelistet.

Aber wie schon von dir erwähnt bringt es hier nichts noch weiter Fakten zu nennen, denn einige Leute wählen aus Fanatismus heraus.

Wo wir gerade dabei sind:

Mich wunderts, warum man in Deutschland im Gegenzug bei - nennen wirs doch mal beim Namen -

- Altkommunisten

- Ex-SED-Abgeordneten

- Mauerverbrechern

- Linkspopulisten

- etc.

keiner schimpft.

Wenigstens hat die CDU / CSU im Wahlkampf mal angesprochen was gemacht werden muss aber anscheinden wird offenheit vom einigen Deutschen nicht honoriert - nein man verschließt lieber seine Augen - presst sie so lange zu bis man ROT sieht....

ROT die Farbe und Rettung vor einer Zukunft die einige Leute nicht sehen wollen / können. eine Zukunft wo jeder einzelne mehr Verantwortung für sich übernehmen muss und sich eingestehen muss, dass es vom Staats nichts mehr gibt.

Besonders im Osten sind 30 - 50% der Wähler noch nicht in der Realität angekommen.

Hier in Bayern, wo es den Menschen übderdurchschnittlich gut geht, merke ich wenig von der "sozialen Kälte" die unser lieber Führ.. uhm.... noch-Kanzler im Wahlkampf propagiert hat .....

Um einen Bekannten aus Frankreich zu zitieren:

Die Dummheit des deutschen Volkes und die Bereitschaft, sich gewollt verarschen zu lassen ist von hier aus schon viel leichter zu ertragen.^^

Wieder mal zeigt sich, dass Ehrlichkeit im Wahlkampf nicht honoriert wird, den unhaltbarsten Versprechungen eines noch-Kanzlers, der sich selbst vor ein paar Monaten seine Unfähigkeit eingestehen musste, hinterhergelaufen wird und ein Colgate-Lächeln mehr wert ist, als Hirnschmalz. Amerikanische Verhältnisse sag ich da nur.

Schwarz Gelb Grün will Gelb nicht

Rot Grün Dunkelrot will Rot nicht

Schwarz Rot will der Pattexkanzler nur, wenn er selbst auf dem Stuhl sitzt. Wie vermessen, die Mehrheit, und sei sie auch noch so klein, einfach mit den Worten eines Diktators wegzuwischen (Das Volk will mich als Kanzler). Die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Ein freundliches, anerkennendes Aufeinanderzugehen kommt für ihn nicht in Frage.

Das schlimmste für die Wähler dabei: Sie haben sich in den politischen wie Wirtschaftlichen Stillstand bugsiert. Die Koalitionsverhandlungen allein schon werden sehr lange dauern. Ob diese ein Ergebnis bringen, bleibt abzuwarten. Dadurch geht wichtige Handlungszeit verloren.

Der DAX fiel heute Morgen um 2,11 % auf 4881 Punkte. Momentan nur noch 6 der 30 Werte im Plus. Massive Verkäufe also. Ein Indiz dafür, dass der "jetzt beginnende Wirtschaftliche Aufschwung", den die SPD im Wahlkampf proklamiert und ihrer Politik zugeschrieben hat, sich auf die Hoffnung der DAX-Notierten Unternehmen in einen Regierungswechsel zurückführen lässt. Hiermit auch der Anstieg des DAX über die 5000.

http://boerse.ftd.de/ftd/einzelkurs_isin.htm?sektion=chart&isinboer...

Nach den Meinungen und Berichten, die ich die ganze Nacht durch verfolgt habe, Wird es wohl darauf hinauslaufen, dass nochmal neu gewählt werden wird. Keiner traute sich das bis jetzt öffentlich auszusprechen, aber es ist logische Konsequenz, sollten die Fronten auf lange Zeit so verhärtet sein.



Vielleicht öffnet dies einigen Wählern, die sich vor der Wahl nicht mit den Programmen auseinandergesetzt habe, die Augen.
Spätestens das arrogante Auftreten von Gerhard S. am Morgen nach der Wahl sollte einigen die Augen geöffnet haben....



Manromen
Einsteiger
Offline
Beiträge: 82
Registriert: 3. September 2005, 02:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 RE: Nunja Witzmann

Beitrag von Manromen » 21. September 2005, 22:08

@Tommi
Sehr gut, dem kann ich nur zustimmen :applaus:



Makkdon_07
Halter
Offline
Beiträge: 192
Registriert: 27. Mai 2005, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24

Beitrag von Makkdon_07 » 21. September 2005, 22:11

Tommi, du sprichst mir aus der Seele. Schröder ist in der "Berliner Runde" total arrogant und überheblich aufgetreten. Die ganze SPD tut so als hätte sie gewonnen, in den 7Jahren Rot-Grün ist NIX passiert.
Schröder wollte 3Mio. Arbeitslose, nun sind wir bei 5.Mio.

Allerdings glaube ich das es zu der sogenannten Jamaika Koalition kommt. Ist so ein Gefühl.

bYe



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“