User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Schöne neue Arten im Anstore

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Frame
Halter
Offline
BeitrÀge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#25

Beitrag von Frame » 23. September 2005, 10:29

Das schreibt man mal einen Thread darĂŒber das es nun Schöne Glitzernde Emsen zu kaufen gibt und dann kommt sowas bei raus...
Um mal wieder Back to Topip zu kommen, ich hab noch ein cooles Bild der Art gefunden: Rhytidoponera metallica.



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
BeitrÀge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#26

Beitrag von LilWyte » 23. September 2005, 10:32

Ich hatte auch einen "ellenlangen" Text verfasst...als ich fertig war, hab ich Wiseman's Bericht gesehen. Durch die vielen parallelen habe ich mich entschieden "meinen" nicht abzuschicken, da er bei Wiseman's regelrecht untergegangen wÀre! ;)

@Wiseman respekt! :thumbs: Absolut Deiner Meinung!

hab hier auch noch einen Link!

Gruß LilWyte


Je kleiner der Geist, um so grĂ¶ĂŸer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

bkausbk
Offline
BeitrÀge: 5
Registriert: 23. September 2005, 00:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27

Beitrag von bkausbk » 23. September 2005, 11:44

@Wiseman: Die Tatsache das du dich sooo rechtfertigen musstest sagt alles. Wie heisst es so schön, der betroffene Hund bellt :D

Was das Thema Hr. Buschinger betrifft hĂ€tte ich wohl schreiben sollen ich kenne ihn nicht persönlich, gehört und gelesen allerdings habe ich wahlich genug um mir eine Meinung ĂŒber ihn bilden zu können.

Die Evolutionstheorie sagt vielmehr aus: "Nur die an die vorherrschenden Umweltbedingungen am besten angepassten Arten ĂŒberleben."


Wenn du ehrlich bist musst du zugeben das dies im Grunde die gleiche Aussage ist. Von daher sind deine ganzen Beispiele wie du schon selber feststellst ebenfalls haltlos weil diese ja nur die Darwinistische Lehre bestĂ€tigen. Wie irgendwelche Arten letzendlich ĂŒber die anderen dominieren werden ist da ja dann egal. Der Mensch schließlich ist ja auch ein Teil der Evolution. (ich distanziere mich allerdings selber von dieser Darwinistischen Lehre.)

Keiner der Leute, die Prof. Buschinger zustimmen (mich eingeschlossen) ist nur deshalb seiner Meinung, weil es toll ist, BestÀtigung von einem Professor zu bekommen


Hmm, seit wann kannst du hier fĂŒr andere sprechen. Da dies bei dir persönlich nicht der Fall ist, glaube ich dir, aber fĂŒr andere kannst du da noch lange nicht sprechen vorallem wenn du bedenkst wie alt sehr viele dieser Forenmitglieder sind.

Kleiner Zusatz: So lange es noch so einen regen Flug-Fernverkehr zwischen den Kontinenten gibt ist es sowieso nur eine Frage der Zeit das irgendwo irgendetwas eingeschleppt wird das nicht gewollt war. Da mĂŒsste man schon das Fliegen verbieten.

So, mehr werde ich dazu auch nicht schreiben, soll sich jeder selber seine Meinung bilden.



Benutzeravatar
Wiseman
Halter
Offline
BeitrÀge: 601
Registriert: 6. April 2004, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28

Beitrag von Wiseman » 23. September 2005, 12:08

@bkausbk

Ich muss mich ĂŒberhaupt nicht rechtfertigen, schon gar nicht vor einem wie Dir. Ich habe einfach nur Tatsachen aufgelistet. Ob Du Sie nun glaubst oder nicht ist mir sowas von egal, es bleiben deswegen weiterhin Tatsachen.

Ich finde es schon erstaunlich, wie verschiedene Leute es immer wieder schaffen, sich gegen alle RealitĂ€t und Vernunft eine Welt zusammenzuinterpretieren, die es Ihrem eigenen, dĂŒrftigen Ego ermöglicht, morgens ĂŒberhaupt noch in den Spiegel zu schauen, ohne zu verzweifeln.

Übrigens, wenn Du schon so ein extremer Verfechter des Grundsatzes "Nur der StĂ€rkste ĂŒberlebt!" bist, dann tu uns allen und Dir einen Gefallen, flieg nach Afrika, reise in den Serengeti-Nationalpark und lass Dich vom nĂ€chstbesten Löwenrudel fressen. Somit wĂ€re dann der Evolution GenĂŒge getan.


@die anderen

Vielen Dank fĂŒr eure ErgĂ€nzungen

@Frame

Es sind wirklich sehr schöne und beeindruckende Tiere.


Ciao, Wiseman!



Pagodin
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 64
Registriert: 12. MĂ€rz 2003, 12:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#29

Beitrag von Pagodin » 23. September 2005, 12:45

Leute, bitte

Das Wiseman und ich sachlich ĂŒber dieses Thema geschrieben habe, war so oder so schon nichts fĂŒr dieses Thread. Ich finde nur das jetzt mit Worten geworfen wird, die nicht mehr im Sinne einer Diskussion stehen.

Das was Wiseman geschrieben, vorallen die Gefahren von fremd Ameisen in unserem Natrusystem, ist ein Fakt den jeder von uns kennen sollte und auch verstehen kann. Das gleiche gilt auch fĂŒr meine Teamkollegen vom Anttstore, dieses Problem zu lösen, da gehen leider unsere Meinung auseinander.

Sowas kann man normal und vernĂŒnftig ausdiskutieren, nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten, eine rauchen, oder spazierengehen, nachdenken aber nichts schreiben, sonst gibt das nur Streit und sowas will irgendwie keiner hier lesen, vor allem ich nicht.

GrĂŒĂŸe
Pagodin

P.S so jetzt bin ich wirklich raus aus dem Thema ;)



bkausbk
Offline
BeitrÀge: 5
Registriert: 23. September 2005, 00:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30

Beitrag von bkausbk » 23. September 2005, 18:38

Ich hatte etwas vergessen @Witzman. Das Zitat ist von Hr. Buschinger nehme ich an. Er ist leider falsch informiert, vorallem seine Schlussfolgerungen stimmen nicht, das kann ich aus erster Quelle berichten.

Das ist das was ich meinte, Hr. Buschinger schreibt da etwas und jeder glaubt es ohne zu hinterfragen ob das ĂŒberhaupt stimmt. Nur um ein Beispiel zu nennen, die Meranoplus bicolor sind keineswegs neu im Angebot und schon gar nicht frisch aus Queensland/Australien "importiert".

bkausbk



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#31

Beitrag von Antastisch » 23. September 2005, 19:57

Leute, was soll denn das? Hört auf! Muss die letzten Tage hier alles in Diskussionen und Streit enden? Kindergarten! In den anderen Foren schĂŒtteln sie schon den Kopf!



Frame
Halter
Offline
BeitrÀge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#32

Beitrag von Frame » 23. September 2005, 20:11

Ist glaub ich besser wenn ich das mal dichtmache hier.
Schade das selbst ein Thema in dem es nun Definitiv nicht um die "Glaubensfrage Buschinger" geht sich so entwickelt.

~Closed~



Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“