User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Politik: Was habt/würdet ihr wählen?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.

Politik was habt/würdet ihr wählen?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Tommi
Halter
Offline
Beiträge: 115
Registriert: 4. August 2005, 18:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 Schwarz Gelb Grün

Beitrag von Tommi » 21. September 2005, 22:18

Wird es wohl, nach bisherigen Erkenntnissen, eher nicht

Die Gründe hierfür sind im Wahlkampf von den Grünen und den Liberalen zu suchen. Es wäre, für beide Parteien, politischer Selbstmord mit der Folge von gewaltigen Stimmeinbrüche bei kommenden Wahlen. Sei es nun auf Landes- oder Bundesebene.

Es ein Ding der Unmöglichkeit, dass ich den Wählern im Wahlkampf propagiere anzutreten um eine Regierungsfortsetzung von Rot / Grün zu verhindern. Anschließend Koaliere ich eben mit einer dieser Parteien. Dies würde zu gewaltigen Verlusten in der Zukunft führen.

Das wäre der Fall der Liberalen. ( Viele Stimmen in der vergangenen Wahl bekamen sie nur, weil eben einige Menschen eine weitere 4-jährige Legislaturperiode von Rot/Grünverhindern wollten. )


Bei den Grünen sieht es anderst aus:

Ihr Wahlprogramm ist das genaue Gegenteil des Walprogrammes der Liberalen. Insofern würden die "Grünen" Politiker bei einer "Schwampel" ( "schauder" da läuft es mir kalt den Rücken runter) sehr unglaubwürdig werden. Unglaubwürdiger als sie bereits durch ihr Wahlprogramm geworden sind.

Grüße



Frey
Halter
Offline
Beiträge: 411
Registriert: 21. Januar 2005, 08:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26

Beitrag von Frey » 21. September 2005, 22:31

Original von Frame
Original von Frey
???.

Was meinst denn damit?


Ich verstehe den Punkt "verwirrte Seelen" nicht.
Jeder hat doch seine Meinung und wenn jemand sich dazu äussert ist es meist ein Vorurteil. ( In der speziellen Beziehung ) .



Benutzeravatar
LuigiU
Halter
Offline
Beiträge: 215
Registriert: 29. Mai 2005, 12:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27

Beitrag von LuigiU » 22. September 2005, 09:01

Original von Frey
Ich verstehe den Punkt "verwirrte Seelen" nicht.
Jeder hat doch seine Meinung und wenn jemand sich dazu äussert ist es meist ein Vorurteil. ( In der speziellen Beziehung ) .


Ach ja die Jugend :D


Also Witzmann wie war das mit Fanatismus oder (Familien-)Tradition???

Kann da Tommi auch nur zustimmen. Schröder hat gesagt messt mich an den Arbeitslosen und jetzt sollte er doch mal endlich die Konsequenten tragen. Nur er kann esBild.

Daniel



Benni
Einsteiger
Offline
Beiträge: 75
Registriert: 18. August 2005, 09:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28

Beitrag von Benni » 22. September 2005, 09:50

Ich brauch auch nichts zufügen ..Tommi spricht mir aus der Seele :)



SehtGecko
Halter
Offline
Beiträge: 156
Registriert: 22. Juli 2005, 08:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29

Beitrag von SehtGecko » 23. September 2005, 10:37

Die NPD ist hier ja genau so stark vertretten wie die SPD. Das wundert mich schon ein wenig.



Benutzeravatar
Jogi-Bär
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 30. Mai 2005, 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30

Beitrag von Jogi-Bär » 23. September 2005, 12:33

@Toby:Allerdings glaube ich das es zu der sogenannten Jamaika Koalition kommt. Ist so ein Gefühl.


Ich stell mir bei solch einer Koalition Frau Merkel mit Rasterlocken vor und schon ist der Tag gerettet.



Makkdon_07
Halter
Offline
Beiträge: 192
Registriert: 27. Mai 2005, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31

Beitrag von Makkdon_07 » 23. September 2005, 13:56

Welche verirrten Seelen haben denn hier die SPD gewählt? :rolleyes:



Pagodin
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 12. März 2003, 12:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#32

Beitrag von Pagodin » 23. September 2005, 15:16

Ich war zwar nicht wählen, habe wegen nächtlicher Arbeit den Tag schlicht und einfach verpennt, aber ich habe für die SPD gestimmt in dieser Umfrage und hätte sie wohl auch gewählt, wenn ich nicht im Land flachen Dächer gewesen wäre.

Also Toby ich bin eine verirrte Seele ;)

Grund ist einfach, ich mag die CDU nicht, und ich glaube nicht an das Programm was sie vorgestellt haben, allerdings muß ich auch zugeben das es mit der SPD nicht besser wird, nur manchmal lebt es sich mit einem Übel was man kennt besser ;)
Die meisten scheinen auch zu vergessen das viele der Problem die wir Heute haben, durch Kohl und seine CDU entstanden sind, ja ich weiß Programme ändern sich usw usw, das ist eine neue CDU, aber was mich selbst angeht, ich vertraue dem Pack nicht und das sind sie alle, reines Pack was in meinen Augen nichts unternimmt das dem Volk wirklich vom Nutze ist.

Im 17 Jahrhundert wäre da schon Köpfe gerollt, vor allem bei den Franzosen, die sind da sehr geschickt drin ;)

Pagodin



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“