Plötzliches AbstĂŒrzen bei Spielen
- Anni
- Halter
- BeitrÀge: 166
- Danksagung erhalten: 0
#1 Plötzliches AbstĂŒrzen bei Spielen
Da ich keine Ahnung von allem habe, was mit dem PC zusammenhÀngt, hoffe ich, dass ihr mir evtl helfen könnt.
Von einer Sekunde auf die nĂ€chste war es mir nicht mehr möglich Spiele lĂ€nger als 10 Minuten zu spielen. Sei es nun NFS, Sims oder kleine Spiele bei ICQ. Nach gut 10 Minuten kommt eine Nachricht: "Das Programm ist abgestĂŒrzt und muss neu gestartet werden".
Nun, ich hab zunÀchst alles Unwichtige, das im Hintergrund lief ausgeschaltet und es erneut versucht, allerdings ohne Erfolg.
Ich hoffe einer weiĂ wo das Problem liegt und wie man es beseitigen kann.
Danke schonmal.
Von einer Sekunde auf die nĂ€chste war es mir nicht mehr möglich Spiele lĂ€nger als 10 Minuten zu spielen. Sei es nun NFS, Sims oder kleine Spiele bei ICQ. Nach gut 10 Minuten kommt eine Nachricht: "Das Programm ist abgestĂŒrzt und muss neu gestartet werden".
Nun, ich hab zunÀchst alles Unwichtige, das im Hintergrund lief ausgeschaltet und es erneut versucht, allerdings ohne Erfolg.
Ich hoffe einer weiĂ wo das Problem liegt und wie man es beseitigen kann.
Danke schonmal.
FĂŒr ein schönes grĂŒnes Design!
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 RE: Plötzliches AbstĂŒrzen bei Spielen
Hi Anni,
um bestimmte Sachen auszugrenzen...spielst Du alle Spiele online?
GruĂ LilWyte
um bestimmte Sachen auszugrenzen...spielst Du alle Spiele online?
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- LilWyte
- Halter
#5 RE: Plötzliches AbstĂŒrzen bei Spielen
das heiĂt Du bist komplett offline?.
Du spielst NFS...nach ca.10 Minuten "Absturz"...es lÀuft nichts im Hintergrund, weder AntiViren Programm, ICQ, eMule oder sonst was, das sich ins Web einwÀhlen könnte, richtig?
Als erstes solltest Du, wenn nicht schon gemacht, einen aktuellen Virenscanner laufen lassen.
Falls das Problem weiterhin besteht...könnte es z.B. Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Netzteil sein.
wenn ja sag bescheid...
GruĂ LilWyte
Du spielst NFS...nach ca.10 Minuten "Absturz"...es lÀuft nichts im Hintergrund, weder AntiViren Programm, ICQ, eMule oder sonst was, das sich ins Web einwÀhlen könnte, richtig?
Als erstes solltest Du, wenn nicht schon gemacht, einen aktuellen Virenscanner laufen lassen.
Falls das Problem weiterhin besteht...könnte es z.B. Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Netzteil sein.
wenn ja sag bescheid...
GruĂ LilWyte
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
-
- Halter
- BeitrÀge: 882
- Danksagung erhalten: 0
wenn etwas reproduzierbar nach einer gewissen zeit abstĂŒrzt liegt es oft an ĂŒberhitzungsproblemen.
allerdings glaube ich kaum das ein icq game so grafik/cpu lastig ist.
kannst du denn noch musik hören?
um ein thermisches problem auszuschlieĂen mach einfach mal den rechner auf und stell ein ventilator davor.
vllt isses aber auch nur irgend ein viren/malware dreck.
allerdings glaube ich kaum das ein icq game so grafik/cpu lastig ist.
kannst du denn noch musik hören?
um ein thermisches problem auszuschlieĂen mach einfach mal den rechner auf und stell ein ventilator davor.
vllt isses aber auch nur irgend ein viren/malware dreck.
- LilWyte
- Halter
Original von Heldgop:
wenn etwas reproduzierbar nach einer gewissen zeit abstĂŒrzt liegt es oft an ĂŒberhitzungsproblemen.
Es kommt natĂŒrlich darauf an, ob der Rechner komplett ausgeht. Wenn nur das Programm/Spiel abstĂŒrzt, fĂ€llt ein Hitzeproblem flach!
könnte auch ein Wurm aller "W32/Bugbear.K" sein...der eine nette "
Am besten mal abwarten was Anni zu berichten hat...
GruĂ LilWyte
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)