Plötzliches Abstürzen bei Spielen
- Anni
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Plötzliches Abstürzen bei Spielen
Da ich keine Ahnung von allem habe, was mit dem PC zusammenhängt, hoffe ich, dass ihr mir evtl helfen könnt.
Von einer Sekunde auf die nächste war es mir nicht mehr möglich Spiele länger als 10 Minuten zu spielen. Sei es nun NFS, Sims oder kleine Spiele bei ICQ. Nach gut 10 Minuten kommt eine Nachricht: "Das Programm ist abgestürzt und muss neu gestartet werden".
Nun, ich hab zunächst alles Unwichtige, das im Hintergrund lief ausgeschaltet und es erneut versucht, allerdings ohne Erfolg.
Ich hoffe einer weiß wo das Problem liegt und wie man es beseitigen kann.
Danke schonmal.
Von einer Sekunde auf die nächste war es mir nicht mehr möglich Spiele länger als 10 Minuten zu spielen. Sei es nun NFS, Sims oder kleine Spiele bei ICQ. Nach gut 10 Minuten kommt eine Nachricht: "Das Programm ist abgestürzt und muss neu gestartet werden".
Nun, ich hab zunächst alles Unwichtige, das im Hintergrund lief ausgeschaltet und es erneut versucht, allerdings ohne Erfolg.
Ich hoffe einer weiß wo das Problem liegt und wie man es beseitigen kann.
Danke schonmal.
Für ein schönes grünes Design!
- LilWyte
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 RE: Plötzliches Abstürzen bei Spielen
Hi Anni,
um bestimmte Sachen auszugrenzen...spielst Du alle Spiele online?
Gruß LilWyte
um bestimmte Sachen auszugrenzen...spielst Du alle Spiele online?
Gruß LilWyte
Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- LilWyte
- Halter
#5 RE: Plötzliches Abstürzen bei Spielen
das heißt Du bist komplett offline?.
Du spielst NFS...nach ca.10 Minuten "Absturz"...es läuft nichts im Hintergrund, weder AntiViren Programm, ICQ, eMule oder sonst was, das sich ins Web einwählen könnte, richtig?
Als erstes solltest Du, wenn nicht schon gemacht, einen aktuellen Virenscanner laufen lassen.
Falls das Problem weiterhin besteht...könnte es z.B. Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Netzteil sein.
wenn ja sag bescheid...
Gruß LilWyte
Du spielst NFS...nach ca.10 Minuten "Absturz"...es läuft nichts im Hintergrund, weder AntiViren Programm, ICQ, eMule oder sonst was, das sich ins Web einwählen könnte, richtig?
Als erstes solltest Du, wenn nicht schon gemacht, einen aktuellen Virenscanner laufen lassen.
Falls das Problem weiterhin besteht...könnte es z.B. Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Netzteil sein.
wenn ja sag bescheid...

Gruß LilWyte
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
wenn etwas reproduzierbar nach einer gewissen zeit abstürzt liegt es oft an überhitzungsproblemen.
allerdings glaube ich kaum das ein icq game so grafik/cpu lastig ist.
kannst du denn noch musik hören?
um ein thermisches problem auszuschließen mach einfach mal den rechner auf und stell ein ventilator davor.
vllt isses aber auch nur irgend ein viren/malware dreck.
allerdings glaube ich kaum das ein icq game so grafik/cpu lastig ist.
kannst du denn noch musik hören?
um ein thermisches problem auszuschließen mach einfach mal den rechner auf und stell ein ventilator davor.
vllt isses aber auch nur irgend ein viren/malware dreck.
- LilWyte
- Halter
Original von Heldgop:
wenn etwas reproduzierbar nach einer gewissen zeit abstürzt liegt es oft an überhitzungsproblemen.
Es kommt natürlich darauf an, ob der Rechner komplett ausgeht. Wenn nur das Programm/Spiel abstürzt, fällt ein Hitzeproblem flach!
könnte auch ein Wurm aller "W32/Bugbear.K" sein...der eine nette "

Am besten mal abwarten was Anni zu berichten hat...
Gruß LilWyte
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)