Jupp, nach durchzockter Nacht hab ich es dann mit dem Ãœberspringen auch rausgefunden.
Suchtfaktor ist immens!
Dennoch muss ich sagen das immernoch kleinere Bugs vorhanden sind.
Wenn man zb. Bogenschützenauf der einen Seite der Stadtmauer hat und Feinde auf der anderen und dann auf Angriff geht, gehen die Bogenschützen NICHT auf die Mauer sondern bleiben unten und werden Niedergemetzelt(DURCH die Mauer!).
Oder wenn man der Kreatur sagt das sie ein Haus bauen soll (nachdem man das Land unterworfen hat), geht die weg und will sich an einem Stein auslassen...jedes mal das gleiche.
Richtig Fertig ist das Spiel für mich noch nicht, selbst mit 106MB Patch!
Ist ein gelungenes Spiel, aber sind immernoch viele kleine Fehler drin die nicht sein sollten.
Bin nun grad am Ende der zweiten Wikinger Welt, bzw. gehört mir die Welt schon. Habe sie erobert ohne auch nur einen Angriff zu starten. Und mein gutes Gewissen ist begeistert. Dabei habe ich eigentlich versucht richtig Böse zu sein. Steine und Feuerbälle auf Feindliche Armeen geworfen und so... nix...ich bin gut.
In Teil eins währe ich nun schon der Fürst der Finsternis.
Aber Fehler hin oder her, es macht Spaß!
Hatte auch schon den ersten Kreaturenkampf und glaub die andere Kreatur war Tot danach. Das war nachdem ich die Welt unterworfen hatte und sie hatte eh nichts mehr zu fressen und zum Schlafen. Hab gedacht das die sich auflöst wie im vorgänger, aber nein, nach 20Minuten lag sie immernoch da und Blutete....
Man kämpft nicht wie im ersten, die Viecher baden das nun unter sich aus.
Narben bleiben im übrigen wenn es ein großer treffer war.
Was mich immernoch stört ist dieses Tribut System.
Wenn man schön alle Quest´s löst, und spielt dann im Multiplayer (sollte es denn mal einen geben) sind ja alle auf gleichen Niveau. Jeder kann alles!
Denn alle können das gleiche Kaufen, unter anderem auch die verbesserten Zaubersprüche der Kreatur. Früher musste man dem Vieh die Sprüche beibringen, nun kauft man sie sich einfach, is ein bischen arm und unüberlegt.
Anstatt das Game auf Grafik zu trimmen hätten die was an der KI machen sollen.
Das war im ersten besser geregelt. Individueller halt.
Musste im übrigen in der zweiten Wikinger Welt die Auflösung auf 800*600 runterschrauben, der Mauslag war extrem nachdem ich über 400 Einwohner hatte. Trotzdem störte das 2x AA und das 8x AF nicht. Liegt wohl an der Engine. Wenn man im ersten AA an hatte und dann gab es immens viele Trümmer in einem Dorf dann hat das auch geruckelt wie Sau.
Wenn ich aber nun mit den Einstellungen spiele gibt es keine Probleme, es sei denn das es mehr als 400 Einwohner werden auf meiner Seite.
Naja die GeForce FX Karten vertragen Bump Mapping eh nicht so gut, kann auch daran liegen.
Alles in allem ein gelungenes Spiel, was aber teilweise mal wieder zu "Tode Optimiert" wurde. Grafik, Grafik und nochmals Grafik....möchte nicht wissen wie das bei den Leuten läuft die eine GF 6800 haben, da kommt dann ja noch zb. HDR dazu, das dürfte auch nochmal kräftig an der Performance ziehen....
*edit*
Zu der "Linkshänder" Steuerung, klar da muss man nur 2 Buttons vertauschen. Aber wie das bei den heutigen Spielen nun mal ist muss man glaichzeitig auch anderes vertauschen und somit ALLES neu anordnen. Normalerweise. Aber bei B&W2 muss man wirklich nur rechts und Links vertauschen und alles ist wie früher!
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