Wer hat schon Winterruhe?
-
- Halter
- BeitrÀge: 356
- Danksagung erhalten: 0
So ich habe meine Pheidole spez. auch schon auf den Balkon gelegt...also das Rg
siehe: http://ameisenforum.de/showthread.php?p=27030#post27030
mfg
siehe: http://ameisenforum.de/showthread.php?p=27030#post27030
mfg
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg
- Lord Helmchen
- Halter
- BeitrÀge: 675
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich hab meine C. vagus Heut auch in den KĂŒhlschrank verfrachtet und hab ihnen die Woch zuvor noch einen ordentlichen Schub Tierischen Eiweisses in Form von Heimchen gegeben.
MfG Lord Helmchen
MfG Lord Helmchen
-
- Halter
- BeitrÀge: 682
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich find das Wetter dieses Jahr extrem.
Nun waren es schon Nachts teilweise 8°C und nun wird es TagsĂŒber Morgen wieder 23°C hier im Westen. In 50 Jahren haben wir wohl alle Exoten wenn das so weitergeht.
Wenn ich meine Emsen bis November noch im Wohnzimmer gelassen hÀtte hÀtten sie wenigstens ein Stabiles Klima gehabt.
Dieses hin und her der Temperaturenist ein Witz.
Nun waren es schon Nachts teilweise 8°C und nun wird es TagsĂŒber Morgen wieder 23°C hier im Westen. In 50 Jahren haben wir wohl alle Exoten wenn das so weitergeht.
Wenn ich meine Emsen bis November noch im Wohnzimmer gelassen hÀtte hÀtten sie wenigstens ein Stabiles Klima gehabt.
Dieses hin und her der Temperaturenist ein Witz.
- Sanguinius
- Halter
- BeitrÀge: 644
Recht hast du!
Ich hab meine Kleinen drauĂen (ĂŒberdacht und windgeschĂŒtzt). Gestern hatte es 20° bei ihnen und sie sind zimlich aktiv im Becken gewesen.
AuĂerdem habe ich einen rieĂen Haufen neuer Eier entdeckt. Die sollten doch eigentlich aufhören Eier zu legen!?!
Mfg Felix
Ich hab meine Kleinen drauĂen (ĂŒberdacht und windgeschĂŒtzt). Gestern hatte es 20° bei ihnen und sie sind zimlich aktiv im Becken gewesen.
AuĂerdem habe ich einen rieĂen Haufen neuer Eier entdeckt. Die sollten doch eigentlich aufhören Eier zu legen!?!
Mfg Felix
-
- Halter
- BeitrÀge: 682
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich habe heute hier 25°C auf dem Balkon im Schatten.
Habe nun erstmal sicherheitshalber 2 MehlwĂŒrmer reingegeben, also zu Fressen wollen sie wohl nicht mehr.
Es sieht also so aus als wenn sie schon auf dieWinterruhe eingestellt sind.
Habe nun erstmal sicherheitshalber 2 MehlwĂŒrmer reingegeben, also zu Fressen wollen sie wohl nicht mehr.
Es sieht also so aus als wenn sie schon auf die
- LuigiU
- Halter
- BeitrÀge: 215
Meine sind ja im Keller, da wirdâs "nur" 15°, aber ein paar sehe ich auch immer noch rumlaufen. Gebe ihnen deshalb auch noch Zuckerwasser. Echt bescheuert dieses hoch und runter der Temperaturen.
Daniel
Daniel
- Sanguinius
- Halter
- BeitrÀge: 644
Eiweisnahrung nehmen meine auch nicht mehr, aber Zuckerwasser wird immer noch genommen.
Camponotus geht unabhÀngig von den Temeraturen inWinterruhe , kann das sein?
Meine machen nÀmlich gar nichts mehr.
"Camponotus" Was hatte ich denn geschrieben?
Camponotus geht unabhÀngig von den Temeraturen in
Meine machen nÀmlich gar nichts mehr.
"Camponotus" Was hatte ich denn geschrieben?
-
- Halter
- BeitrÀge: 411
Hallo,
kurze Frage :
Reichen 15°C fĂŒr Messor structor zur Ăberwinterung?
Im Moment haben meine Messor structor noch 10Larven , ich fĂŒttere so gut es geht mit EiweiĂ, damit die Larven sich baldmöglichst entwickeln und ich so , die eigentlich schon ĂŒberfĂ€lligen Ameisen, in die Winterruhe schicken kann.
Ich muss noch dazu sagen das ich seit ca. 3 Wochen meine Lasius niger in den dunklen Keller eingesperrt habe.
Komischer Weise lÀsst sich beobachten das die AktivitÀt stark! zugenommen hat.
Es werden noch viele Bauarbeiten in der Farm getÀtigt und es laufen viele Ameisen umher.
MfG
kurze Frage :
Reichen 15°C fĂŒr Messor structor zur Ăberwinterung?
Im Moment haben meine Messor structor noch 10
Ich muss noch dazu sagen das ich seit ca. 3 Wochen meine Lasius niger in den dunklen Keller eingesperrt habe.
Komischer Weise lÀsst sich beobachten das die AktivitÀt stark! zugenommen hat.
Es werden noch viele Bauarbeiten in der Farm getÀtigt und es laufen viele Ameisen umher.
MfG