zu Fotoforum: Acromyrmex octospinosus
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Eigentlich kannst ja das Wasser bis obenhin fĂŒllen und ein paar Fische einsetzen!
stell ich mir witzig vor...aber was sich Deine Acromyrmex dann wohl denken wĂŒrden...
aber coole Idee...funktioniert bestimmt aller erste Sahne!!
GruĂ LilWyte
stell ich mir witzig vor...aber was sich Deine Acromyrmex dann wohl denken wĂŒrden...
aber coole Idee...funktioniert bestimmt aller erste Sahne!!
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- Sebastian
- Halter
- BeitrÀge: 1062
- Danksagung erhalten: 2 Mal
das mit den Fischen hab ich mir auch ĂŒberlegt *gg*
Ich werde den Ă€uĂeren Bereich mit Destiliertem Wasser fĂŒllen und in dieses noch einen Langzeit Algenblocker geben. So dĂŒrfte die Sicht gewĂ€hrleistet bleiben und sich auf keinen Fall Algen bilden.
Ich werde den Ă€uĂeren Bereich mit Destiliertem Wasser fĂŒllen und in dieses noch einen Langzeit Algenblocker geben. So dĂŒrfte die Sicht gewĂ€hrleistet bleiben und sich auf keinen Fall Algen bilden.
Ordo ab Chao
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
und wenn sich mal ein paar Algen bilden...na wenn schon! Dann musst halt mal ein paar Minuten investieren. Bist ja ein Aquarianer...
gibst paar Tropfen rote Lebensmittelfarbe rein...geile Optik...fĂŒr die Ameisen ist's dunkel!
GruĂ LilWyte
gibst paar Tropfen rote Lebensmittelfarbe rein...geile Optik...fĂŒr die Ameisen ist's dunkel!
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- Lord Helmchen
- Halter
- BeitrÀge: 675
Hi,
Die Idee mit dem roten Farbstoff find ich echt gut, denkt ihr, dass wĂŒrde Funktionieren (der Deckel mĂŒsste dann natĂŒrlich auch aus rotem Plexi-oder Normalglas sein.)
Die Idee mit dem roten Farbstoff find ich echt gut, denkt ihr, dass wĂŒrde Funktionieren (der Deckel mĂŒsste dann natĂŒrlich auch aus rotem Plexi-oder Normalglas sein.)
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 3083
- Danksagung erhalten: 849 Mal
*hm* Wenn ich ehrlich sein darf, mir gefĂ€llt dieses Formicarium nicht besonders. Es fehlen so einige Dinge... wie z.b. groĂe BelĂŒftungslöcher, Bohrungen um die Anlage erweitern zu können etc. Das kann nicht wirklich gut gehen ... noch dazu kann Acromyrmex sehr empfindlich auf Stress und Störungen reagieren das auch bis hin zum Tod fĂŒhren - also wie willst du diese Kolonie dann stresslos umsiedeln?
Sebastian @ Trotzdem, wĂŒnsch ich dir viel Erfolg dabei! Ăberdenke aber noch bitte einige Details ...
Sebastian @ Trotzdem, wĂŒnsch ich dir viel Erfolg dabei! Ăberdenke aber noch bitte einige Details ...
- Sebastian
- Halter
- BeitrÀge: 1062
Also große Belüftungslöcher brauche ich nicht, unter dem Glasdeckel ist ca. 1mm Rand frei, außerdem muss ich ihn zum Füttern eh anheben.
Die Bohrungen zum Anbauen kann ich jederzeit in den Deckel reinmachen, also auch kein Problem.
Sprich, ich will sie garnicht umsiedeln, weder mit noch ohne Stress.
Die Bohrungen zum Anbauen kann ich jederzeit in den Deckel reinmachen, also auch kein Problem.
Sprich, ich will sie garnicht umsiedeln, weder mit noch ohne Stress.
Ordo ab Chao