Bullants Haltung

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
Beiträge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33

Beitrag von moglie » 3. November 2005, 06:11

Soweit springen die nicht, höchstens 5-10 cm. Myrmecia queenslandica und M. nigrocincta gehören auch zu den Jumpern, falls ihr das noch nicht wußtet.



heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34

Beitrag von heldgop » 3. November 2005, 09:58

na das reicht doch schon, damit kommen die locker über jede ausbruchssperre rüber. wenn sie denn nach oben springen können.

und wenn die kolo gröser ist muss man immer mal in die arena greifen wenn ants am fouragieren sind.

mfg



Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
Beiträge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35

Beitrag von moglie » 3. November 2005, 12:28

Ich meinte eigentlich weit, nicht hoch. Ich habe sie bis jetzt aber auch nur horizontal springen sehen und nicht senkrecht nach oben. Würde die höhe aber mit 1-2 cm angeben.



heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36

Beitrag von heldgop » 3. November 2005, 13:45

hab ja auch geschrieben "wenn sie denn nach oben springen können"

aber wenn ich mir vorstelle das eine meise die 10cm weit springen kann sich an meine hand, die gerade im formicarium rummacht, anpirscht, so wie es meine bullen machen, hätte ich ziemlich schiss ^^



Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
Beiträge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#37

Beitrag von Lord Helmchen » 3. November 2005, 14:20

Hi,
Das wegen dem schiss haben kann ich gut verstehen, ich meine die Tiere können ja auch so, ohne das sie Springen, echt schnell sein aber dann noch mit dem Springen, na ja das kann schon mal eng werden. Ich hab aber gelesen, dass alle "Jumper" Arten nur in grosser Bedrängniss oder bei der Jagd springen. Das Becken würd ich so oder so mit einer Glasscheibe mit Lüftungsschlitzen abdecken so das die Meisen nich abhauen könnten. Aber Vorsicht ist natürlich schon geboten.
MfG Lord Helmchen



Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
Beiträge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#38

Beitrag von Lord Helmchen » 6. November 2005, 12:08

Hi,
Der Kollege von dem ich die "Black jumper" bekommen würde hatt mir heute gerad die tolle Nachricht geschrieben, er seie Morgen bei mir in der Gegend und könnte die Tiere gleich vobei bringen:D :D :D :D.
Ich freu mich jetzt echt auf die Tiere und werde euch, wenn ihr wollt, gerne ĂĽber die weitere Entwicklung der Kollonie auf dem Laufenden halten.
MfG und danke fĂĽr eure Hilfe Lord Helmchen



Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
Beiträge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#39

Beitrag von Lord Helmchen » 7. November 2005, 23:14

Hi, heute Nachmittag war es endlich soweit, meine Black jumper sind angekommen=) :D =). Nachdem ich sie vorsichtig aus ihrem Transport Behälter rausnahm deckte ich das RG mit einer roten Folie ab und legte es in das Formicarium. Danach entfernte ich vorsichtig den Deckel und erschrak echt nicht übel, als mir gleich ein paar Ameisen entgegen gerannt kamen. Nach ca einer halben Stunde hatten sie dann den Eingang wieder mit Sand verschlossen und es kehrte einigermasen Ruhe ein. Als ich heute Abend erneut einen Blick ins Becken warf konnte ich gleich eine Arbeiterinn bei ihren ersten Erkundungsausflügen rund ums Nest beobachten. Kurzum griff ich zur Heimchendose und bot ihr ein Heimchen an. Es war ech beeindruckend, wie sie sich erst in Stellung brachte und dann einen Moment angespannt und völlig auf ihre Beute fokusiert verharrte, kurtz darauf zielsicher auf das Heimchen sprang und diese mit einem schnellen Enthaupten tötete.
Ich muss es einfach wieder sagen, die sind einfach super Toll =).
MfG Lord Helmchen



heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40

Beitrag von heldgop » 7. November 2005, 23:25

Bilder!!!!!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“