Umweltfaktoren und Ameisen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Mausibrausi
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 14. November 2005, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Umweltfaktoren und Ameisen

Beitrag von Mausibrausi » 14. November 2005, 12:24

Hallihallo, 8)
ich soll ein Referat darüber halten wie sich Umweltfaktoren auf Waldameisen auswirken! Kann mir hier vielleicht jemand etwas zu diesem Thema erläutern? ich finde nur etwas über Einflüsse der Temperatur! :confused: Haben Luftdrück und Feuchtigkeit, Regen, Schadstoffe etc auch irgendwelche Auswirkungen?
lg, Mausibrausi



Benutzeravatar
Sanguinius
Halter
Offline
Beiträge: 644
Registriert: 12. August 2005, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Sanguinius » 14. November 2005, 13:32

Ich habs noch nicht durchgesehen, aber du kannst ja mal hier schauen:
http://www.ameisenschutzwarte.de/

Mfg Felix

[Edit]: Links nach außen funktioniern noch nicht, kann das sein?
[Edit2]:Jetzt wieder :)



Mausibrausi
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 14. November 2005, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Mausibrausi » 14. November 2005, 14:47

Hey Felix!
vielen Dank für den Tip, aber auf der Seite hab ich leider nix zu dem Thema gefunden! Schade! :-( Hätt echt gedacht es is einfacher was über Ameisen zu erfahren! *heul*



Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von Frame » 14. November 2005, 17:48




Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#5

Beitrag von Antastisch » 14. November 2005, 18:19

Da muss man halt mal in die Unibibliothek gehen, ich kann dir jetzt was erzählen, aber das wird dir nicht viel für ein ganzes Referat bringen ;)



Mausibrausi
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 14. November 2005, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Mausibrausi » 14. November 2005, 18:52

Hi Leute Danke für eure Infos, also Antastisch, wäre nett wenn du mir doch bissl was erzählen könntest, das mit der Unibibliothek is mir schon klar, nur da ich das ref morgen halten soll wärs bissl knapp gewesen wenn man erst um 5 aus der schule kommt, unds Referat verpennt hat! zum glück is das ja nicht der einzige bereich im ref, sozialverhalten war auch noch dabei und da findet man schon was im inet! zum glück, wenns wen interessiert?!



Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7

Beitrag von Witzman » 14. November 2005, 20:59

Eventuell mal ins AmeisenWiki schauen. Aber ich glaube, dazu sollte sich dort leider auchnicht finden lassen.

http://www.ameisenwiki.de/index.php/%C3%96kologische_Bedeutung

ciao
Witzman



Labersackdie2te
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 10. Juni 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Schau auf der Seite der Ameisenschutzwarte nach !

Beitrag von Labersackdie2te » 15. November 2005, 18:58

Hallo nun schau , doch gleich auf der Seite der Ameisenschutzwarte nach , dort bekommst du auch auf Anfrage Informationsmaterial zugeschickt !

Gruss und Kuss
Labersack



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“