Blattschneiderameisen Haltung
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
Ich kann mir nichts unter deiner Beschreibung vorstellen Bei meiner Anlage haben die Glasbecken solche Deckel, die mit Edelstahlsiebe versehen sind. Schau mal ins Fotoforum ^^
Hier herrscht bereits ein Luftaustausch, aber ich entferne auch gerne kurz mal komplett den Deckel, damit totaler Luftaustausch vorhanden ist. Reinpusten wĂĽrde ich nicht, sonst hast du die Atta im Zimmer *lol*.
Naja, jedem das seine ..
Hier herrscht bereits ein Luftaustausch, aber ich entferne auch gerne kurz mal komplett den Deckel, damit totaler Luftaustausch vorhanden ist. Reinpusten wĂĽrde ich nicht, sonst hast du die Atta im Zimmer *lol*.
Naja, jedem das seine ..
- Lord Helmchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Aha, desshalb kam keine Antwort:D.
Na ja es ist eben noch schwierig zu beschreiben. Also, man nimmt ein Vollglas Aquarium welches keinen Deckel besitz, daĂĽber montiert man einen passenden Rahmen mit einer feinen aber stabilen Dratgaze. Auf diesen Rahmen legt man nun eine Plexi- oder Normalglasscheibe, welche zwei Hebel besitzt. Diese kann man nun, je nach Bedarf, mehr oder weniger auf resp. zu schieben. Ich hoffe diese Beschreibung ist besser .
Aber deine Methode finde ich, ist deutlich einfacher. Daher werde ich wohl eher diese anwenden. Ist es eigentlich gut, wenn man die Löcher mit feiner Dratgaze verschliest, oder gibt es besser geeignete Materialien?
MfG Lord Helmchen
Na ja es ist eben noch schwierig zu beschreiben. Also, man nimmt ein Vollglas Aquarium welches keinen Deckel besitz, daĂĽber montiert man einen passenden Rahmen mit einer feinen aber stabilen Dratgaze. Auf diesen Rahmen legt man nun eine Plexi- oder Normalglasscheibe, welche zwei Hebel besitzt. Diese kann man nun, je nach Bedarf, mehr oder weniger auf resp. zu schieben. Ich hoffe diese Beschreibung ist besser .
Aber deine Methode finde ich, ist deutlich einfacher. Daher werde ich wohl eher diese anwenden. Ist es eigentlich gut, wenn man die Löcher mit feiner Dratgaze verschliest, oder gibt es besser geeignete Materialien?
MfG Lord Helmchen
- Lord Helmchen
- Halter
Ja, det mit dem Metallgze durchbeissen soll ja besonders bei den Atta's so extrem sein. Also ich mus schon sagen, es erstaunt mich schon immer wieder zu was diese kleinen tierchen duch so im Stande sind:eek:
MfG Lord Helmchen
Ps. Weiss zufällig irgend wer, wie das ist punkto Monogynie bei den Acromyrmex? Es heisst ja immer, alle Acros seien poligyn. Bei den Atta's ist es ja klar, die sindmonogyn aber bei den Acros glaub ich ist das nicht so, oder?
MfG Lord Helmchen
Ps. Weiss zufällig irgend wer, wie das ist punkto Monogynie bei den Acromyrmex? Es heisst ja immer, alle Acros seien poligyn. Bei den Atta's ist es ja klar, die sind
- Lord Helmchen
- Halter
Hi, ich hab mal wieder ne Frage.
Wie ist das eigentlich wegen den Vitaminen?, reicht es, wenn man den Ant's immer wieder mal frisches Obst, ich meine nebst dem Blattmaterial, verfüttert, oder sollte man auch noch zusäzliche Mineralien und/oder Vitamine verfüttern?
MfG Lord Helmchen
Wie ist das eigentlich wegen den Vitaminen?, reicht es, wenn man den Ant's immer wieder mal frisches Obst, ich meine nebst dem Blattmaterial, verfüttert, oder sollte man auch noch zusäzliche Mineralien und/oder Vitamine verfüttern?
MfG Lord Helmchen
- Sanguinius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Wenn sie eine ausgewogene Nahrung bekommen, gemäß ihrem Herrkunftsland, wird das sicherlich nicht nötig sein. In frischem Obst ist ja ohnehin fast alles an Nährstoffen drin. (außer Eiweiß vieleicht...)
Mfg Felix
Mfg Felix