User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Blattschneiderameisen Haltung

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
moglie
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von moglie » 12. Dezember 2005, 14:59

Nach meiner Info ist das nicht so, es wurden mal Ablegerkolonien verkauft, die aber nichts wurden, da sich die Königinen wie Arbeiter verhielten (unbegattet). Ausserdem wenn es so wäre denke ich mal das auf dem Markt doch unmengen davon angeboten würden.

Habe noch nicht ausprobiert ihn zu rauchen oder zu essen, aber dann mal viel Glück, und sag mir mal wie wie es ausgegangen ist würde mich echt interessieren.

Lord Helmchen
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lord Helmchen » 12. Dezember 2005, 15:45

Hi,
Mal zum Pilz ich denke ich werde es besser nicht probieren, das Risiko sich dabei ETWAS MEHR als eine Magenverstimmung zu holen ist mir doch zu hoch;).
Was die Ableger Kollonien btrifft ich hab das, dass sich die Königinnen ohne Hochzeitsflug wie Arbeiterinnen verhalten, auch schon gelesen und ich muss sagen, irgendwie macht es noch Sinn, da ja ansonsten, wie du bereis gesagt hast, der Markt warscheinlich mehr Kollonien anbieten würde. Schade wäre doch echt toll geweswen.
MfG Lord Helmchen

Lord Helmchen
Halter

Beitrag von Lord Helmchen » 14. Dezember 2005, 11:59

Hi,
Ich hab mal eine Frage btreffend Fremdpilz.
Wie ist das eigentlich, wenn die Gyne schon gegründet hat und man ihr ein wenig Pilz als Unterstützung anbieten will, wie macht man das am besten, dass er möglichst angenommen wird?
MfG Lord Helmchen

Bemerkung DarkZark:

Bitte keine Doppelposts, man kann den Beitrag auch über den Editier-Button verändern und danach, falls man will das der Beitrag schnell gelesen wird, einen Verweis im UPDATE-Thread machen. Ich lass es nochmal so stehen, aber beim nächsten Mal dran denken :) !

moglie
Halter

Beitrag von moglie » 14. Dezember 2005, 13:58

Wenn die Königin schon gegründet hat, wäre es doch dumm sie zu stören und ihr Fremdpilz zu geben. Also warum sollte man soetwas machen? Wenn man ihr etwas Unterstützung geben will sollte man das vor dem Gründen tun.

Lord Helmchen
Halter

Beitrag von Lord Helmchen » 14. Dezember 2005, 16:06

Hi,
Also ich hatte auch nicht vor, die Gyne mit" "Gewalt" dazu zu bringen, den Pilz an zu nehmen, ich dachte mehr, ob es vieleicht etwas bringt, ihr am Anfang vieleicht noch ein wenig Pilz an zu bieten.
MfG Lord Helmchen

moglie
Halter

Beitrag von moglie » 14. Dezember 2005, 18:55

Ja, natürlich bringt das was wenn sie ihn annimmt. Nur wenn sie schon gegründe hat ist sie für mich eingegraben, und dann kann sie den Pilz ja schlecht annehmen.

Lord Helmchen
Halter

Beitrag von Lord Helmchen » 15. Dezember 2005, 20:43

Hi,
So viel ich gelesen habe, nimmt die Gyne, auch nachdem sie sich eingegraben hat noch regelmässig Futter an. Daher könnte man ihr ja mal antelle eines Bananenstückes, Haferflocken u.ä. doch auch mal ein bisschen Pilz anbieten. Bitte verbessert mich fals ich falsch liege, aber so hab ich's gehört und irgendwie macht es doch auch noch Sinn, oder?
Oh noch was, unterscheidet sich der Pilz von Acromyrmex und Atta' so dass es vĂĽr den Menschen auch erkennbar ist? Wenn ja, wie?
MfG Lord Helmchen

[EDIT LilWyte] Frage: Liest Du Deine Beiträge, oder besser gefragt...kontrollierst Du nach dem Abschicken Deine Beiträge? Nein? Dann ist mir klar, das Dir das gar nicht aufgefallen ist, das Du drei fast identische Beiträge platziert hast. Doppelpost's sind schon schlimm...Gib Dir ein wenig Mühe!
X(

mitschi
Halter

Beitrag von mitschi » 16. Dezember 2005, 20:38

Wie ist das eigentlich mit der Lärmempfindlichkeit bei denen? Muss man da speziell drauf aufpassen also das man nicht Staubsaugt sondern Staubwischt (is ja sehr laut son tiel ;) ) naja das wars auch schon
mfg

omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“