Futterheuschrecken

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Rhasputin
Halter
Offline
Beiträge: 205
Registriert: 2. Mai 2004, 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von Rhasputin » 28. Februar 2006, 10:25

es gibt einige stellen wo Lasius sich durchknappern kann.
bei grösseren heuschrecken ist es meist, wie du schon sagtest, das hinterteil und bei grösseren tieren wie scorpionen dienen die augen als ein- und ausgang.



Benutzeravatar
Sanguinius
Halter
Offline
Beiträge: 644
Registriert: 12. August 2005, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von Sanguinius » 28. Februar 2006, 10:41

Allerdings glaube ich nicht dass eine 3o Frau starke Kolonie weit käme beim durchfressen. Da würden wahrscheinlich die Augen langen. ;)

Mfg Felix



Benutzeravatar
SortfoX
Halter
Offline
Beiträge: 150
Registriert: 10. Juni 2005, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von SortfoX » 28. Februar 2006, 11:33

Ich sehe schon, am besten ich zerschneide die Futterheuschrecke!!!
Habt ihr mal so festgestellt was eure Ants an den Heuschschrecken oder anderen Futterinsekten nicht mögen und was besonders?? Meine verschmähen oft mals oder immer den Panzer die Beine und Tast bzw Fühlwerkzeuge!!! Ist ja auch logisch, da drin gibts ja nix zu holen, aber im Kopf, da finden sie meist sehr lecker Dinge!!! :-) Obwohl son Wurm bestimmt nicht all zuviel Gehirnmasse hat! :-)

Gruss Scum


Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!

Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12

Beitrag von Sahal » 28. Februar 2006, 12:48

Hi again,

die Weiber bevorzugen alle weichen Teile der Futtertiere.
Will sagen: Das Innere von Kopf, Brust, Bauch... teilweise bei Schrecken auch die Sprungbeine

Für eine ausgewogene Ernährung solltest Du meines Erachtens grundlegend auch den (gefüllten) Verdauungstrakt anbieten, bei zerlegten Insekten halt Teile davon



Rhasputin
Halter
Offline
Beiträge: 205
Registriert: 2. Mai 2004, 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13

Beitrag von Rhasputin » 28. Februar 2006, 13:15

Sanguinius hat geschrieben:Allerdings glaube ich nicht dass eine 3o Frau starke Kolonie weit käme beim durchfressen. Da würden wahrscheinlich die Augen langen. ]

natürlich sollte man das futter auch der koloniegrösse anpassen. ;)
eine kleine kolonie braucht nur gelegentlich mal etwas protein während eine kolonie mit 1000+ mädels schon sehr fordernt ist.

SortfoX hat geschrieben:Habt ihr mal so festgestellt was eure Ants an den Heuschschrecken oder anderen Futterinsekten nicht mögen und was besonders?


meine Myrmica stürzen sich zuerst auf die "schenkel" von heuschrecken oder heimchen während Tapinoma alles nehmen was sie finden und sich deswegen auch gut als müll beseitiger eignen.



Benutzeravatar
SortfoX
Halter
Offline
Beiträge: 150
Registriert: 10. Juni 2005, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14

Beitrag von SortfoX » 1. März 2006, 08:21

Hallo zusammen,

sonst bekommen meine Ants das passende Futter, Obst, Insekten, Honigwasser und manchmal was ausgefallendes!!!
Klar, die Futterheuschrecke ist viel zu groĂź!!!! Aber ich viel wissen wie sie bei den Ants ankommt, will die ja nicht ewig verfĂĽttern, auch wen sie ewig reichen wĂĽrde!!! :-)

Gruss SortfoX


Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!

Muq
Einsteiger
Offline
Beiträge: 53
Registriert: 1. Januar 2006, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15

Beitrag von Muq » 1. März 2006, 12:39

SortfoX hat geschrieben:Wow, vielen dank,

..und zweitens ist das Tier nicht mehr so schmackhaft wie ein frisches!!!

Gruss SortfoX



Die Futtertiere sind fĂĽr die Ameisen und nicht fĂĽr dich! :D



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 Mohammed

Beitrag von Sahal » 1. März 2006, 13:59

Hi again,

ich habe lange ĂĽberlegt und kann nicht anders X(
Fettes sorry, aber ich spamme nu

@Muq
Was fĂĽr ein Mensch muss man sein, um ein derartiges Avatar ins Netz zu stellen?
Du bringst es echt fertig, eine Mohammed-Abbildung zu nutzen?

Die Welt brennt, und Du findest Dich cool...
Meinen GlĂĽckwunsch


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“