Waldformicarium
-
- BeitrÀge: 11
- Danksagung erhalten: 0
#1 Waldformicarium
Hier könnt ihr diskutieren und natürlich auch kritik oder vorschläge posten
hier noch der link http://ameisenforum.de/formicarien-und-andere-unterbringungen/4153-waldformicarium.html
gruß
Nemesis.18
hier noch der link http://ameisenforum.de/formicarien-und-andere-unterbringungen/4153-waldformicarium.html
gruß
Nemesis.18
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Soweit man was erkennen kann...siehts ganz gut aus!
Aber man sieht den Wald vor lauter BĂ€umen nicht!
Mach doch mal, der Ăbersichthalber, ein Foto mit Gesamtansicht. Von Oben und von der Seite...
GruĂ LilWyte
Aber man sieht den Wald vor lauter BĂ€umen nicht!
Mach doch mal, der Ăbersichthalber, ein Foto mit Gesamtansicht. Von Oben und von der Seite...
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- LuigiU
- Halter
- BeitrÀge: 215
Sieht wirklich sehr schön aus, aber ob man da was von den Ameisen sieht? Und wie regelst du das, das die Ameisen nur im Farmbereich graben?
Mich stört es nÀmlich auch das man sein Formicarium nur so spÀrlich bepflanzen kann. Die Ameisen fangen ja sonst sofort an zu graben im Boden.
Daniel
Mich stört es nÀmlich auch das man sein Formicarium nur so spÀrlich bepflanzen kann. Die Ameisen fangen ja sonst sofort an zu graben im Boden.
Daniel
-
Hmm, also ich seh die Ants eigentlich sehr gut.. Die Lichtverhältnisse als ich photorgraphiert hab waren schlecht
Kp. der Boden ist relativ feucht... Ich glaub zu feucht für die Mädels... Außerdem haben sie bis jetzt nur im Farmbereich gegraben
gruß
Nemesis.18
Kp. der Boden ist relativ feucht... Ich glaub zu feucht für die Mädels... Außerdem haben sie bis jetzt nur im Farmbereich gegraben
gruß
Nemesis.18
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
Kompliment Nemesis.18... das Formicarium/Palludarium sieht absolut klasse und interessant aus !
Deine Ants werden sich mit Sicherheit wohlfĂŒhlen, sie haben unendlich viele Versteckmöglichkeiten und können wie in der Natur unsichtbar bleiben.
Wenn ich das richtig sehe, hast Du einen erdigen, ungeschĂŒtzten Bodengrund gewĂ€hlt und mit (sterilisiertem) Waldlaub/streu bedeckt.
Auch das werden die Ants gerne zum Graben und zum Bau ihres Nestes annehmen... das spart dann auch gleich das Ytong-Nest
Nur eine kleine Warnung: Katzengras ist schnellwachsend, und kann leicht eine ideale Fluchtmöglichkeit aus dem Becken bilden...
Deine Ants werden sich mit Sicherheit wohlfĂŒhlen, sie haben unendlich viele Versteckmöglichkeiten und können wie in der Natur unsichtbar bleiben.
Wenn ich das richtig sehe, hast Du einen erdigen, ungeschĂŒtzten Bodengrund gewĂ€hlt und mit (sterilisiertem) Waldlaub/streu bedeckt.
Auch das werden die Ants gerne zum Graben und zum Bau ihres Nestes annehmen... das spart dann auch gleich das Ytong-Nest
Nur eine kleine Warnung: Katzengras ist schnellwachsend, und kann leicht eine ideale Fluchtmöglichkeit aus dem Becken bilden...
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
-
So ich hab noch eins reingestellt mit einer Draufsicht... ist ein bisschen verschwommen aber ich denk zur Übersicht reichts
@Sahal: Danke für das Kompliment! Natürlich ist alles sterilisiert worden... Die Sache mit dem Katzengras ist kein Problem da ich es häufig schneide und ich habe sonst einen Glasdeckel auf dem Formicarium. Es kann also nicht viel passieren. Trotzdem danke für den Tip
gruß
Nemesis.18
@Sahal: Danke für das Kompliment! Natürlich ist alles sterilisiert worden... Die Sache mit dem Katzengras ist kein Problem da ich es häufig schneide und ich habe sonst einen Glasdeckel auf dem Formicarium. Es kann also nicht viel passieren. Trotzdem danke für den Tip
gruß
Nemesis.18
- Sanguinius
- Halter
- BeitrÀge: 644
Zuerst: sieh echt klasse aus!
Ganz blöde Frage von mir:
Ich hab bei mir dei Gegend abgegrast und auch Bastel und GartengeschÀfte sowie BaumÀrkte nach Schiefer abgesucht.
Niergends bei mir zu finden! DĂ€mlicher Sandstein hier...
Wo hast du deinen her?
Mfg Felix
Ganz blöde Frage von mir:
Ich hab bei mir dei Gegend abgegrast und auch Bastel und GartengeschÀfte sowie BaumÀrkte nach Schiefer abgesucht.
Niergends bei mir zu finden! DĂ€mlicher Sandstein hier...
Wo hast du deinen her?
Mfg Felix
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
Hi again,
auch wenn ich nicht gemeint war,
ich habe meine Schieferplatten seinerzeit immer von einem Dachdecker bekommen.
Sog. Schindeln werden dort gehandelt.
auch wenn ich nicht gemeint war,
ich habe meine Schieferplatten seinerzeit immer von einem Dachdecker bekommen.
Sog. Schindeln werden dort gehandelt.
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!