Dieses ist ausreichend bewässert und angemessen klein(enge Gänge und 3 kleine Kammern), ausserdem ist natürlich rote Folie an der Scheibe angebracht.
Das Problem ist, das die Ameisen selbst nach mehreren Stunden grösstenteils immer noch völlig apathisch sind, die
Generell waren die Arbeiterinnen nicht allzu aktiv seit ich die Kolonie habe, manchmal sitzen sie ewiglang nur rum, holen sich etwas Honigwasser und kehren dann wieder an ihren Ausgangspunkt zurĂĽck.
Ich bin mir daher nicht wirklich sicher wieviele von ihnen ĂĽberhaupt lebend den Transport ĂĽberstanden haben.
Dazu kommt noch das die Watte im Reagenzglas gelblichbraun verfärbt ist, ich weiss nicht ob es sich um eine "normale" Verfärbung oder vielleicht Schimmel handelt.
Wie auch immer, die Ameisen machen nicht die geringsten Anstalten umzusiedeln oder das Reagenzglas zu verlassen oder auch nur sich zu bewegen, ausser mal ein paar Schrittchen.
Ich habe mittlerweile wieder die rote Folie draufgelegt, daraufhin hat die
Daher meine Frage ob ich weiterhin abwarten sollte, oder vielleicht mal etwas aktiver in den Umsiedlungsprozess eingreifen sollte.
Die Tiere machen momentan wirklich gar nix ausser der einen Arbeiterin auf Erkundungsgang.