ich habe folgendes Problem (ich schreibs mal ins Offtopic da es ja nicht direkt etwas mit Ameisenhaltung zu tun hat).
Seid 3 Jahren werde ich in meiner Wohnung (1 Stock also genau auf höhe der StraĂe) von kleinen schwarzen Ameisen geplagt.
Eigentlich finde ich diese Tiere ja wahnsinnig interessant aber das lÀsst sich eben nicht kontrollieren da diese Tiere das ganze Haus befallen haben und es nicht unbedingt angenehm ist wenn die in der ganzen Wohnung rumkrabbeln.
meine Fragen daher:
1. Was kann man gegen diese Tiere tun ausser unmengen von Chemie einzusetzen und darauf zu hoffen das die
Also kann man sie irgendwie vertreiben so das sie sich nen neuen Platz fĂŒr ihren Bau suchen? *g*
2. Ich habe die Beobachtung gemacht das sie in Hitzeperioden viel stÀrker auftreten. Bilde ich mir das nun ein oder fördern WÀrmewellen wirklich ihre Expansion? Also nun war es am Wochenende ja verdammt Heiss in Deutschland. Und prompt haben sich auch die Ameisen wieder in meiner Wohnung gemeldet, obwohl es die letzten Jahre erst wesentlich spÀter los ging :/
grĂŒĂe
Schoki