Rem ??
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 62
- Danksagung erhalten: 0
also wir ham wirklich keins drann ... wahrscheinlich weil wir eh nur metall micoskopieren , aber bevor ich mich zuweit aus dem fenster lehne frag ich nÀchst woche noch mal nach.
melde mich dann noch ma.
melde mich dann noch ma.
- LuigiU
- Halter
- BeitrÀge: 215
- Danksagung erhalten: 0
Es gibt mittlerweile Elektronenmikroskope unter die man lebende Materie betrachten kann, sprich man hat kein Vakuum. Fragt mich jetzt aber nicht wie die heiĂen und ob das theoretisch auch mit einem klassischen funktioniert.
GruĂ
Daniel
GruĂ
Daniel
- Lord Helmchen
- Halter
- BeitrÀge: 675
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bist du sicher, dass es ein Raster Elektronen Mikroskop und kein Raster Elektron Mikroskop ist. Das Raster Elektron Mikroskop funktioniert Àhnlich wie das normale REM nur, dass das Objekt mit einer, elketrisch aufgeladenen, feinsten Nadel abgetastet wird d.h. durch dessen Elektrofeld. Dammit kann man zwar "nur" bis zu 10'000 fach vergrössern, aber es funktioniert auch ohne Hochvakum. Wenn euer REM ein Elektronen Mikroskop ist und ohne Hochvakum funktioniert, wÀre es super, wenn du die Methode dann gleich erklÀren könntest, da ich von sowas noch nie gehört habe. (was nicht heissen muss, dass es sowas sicher nicht gibt)
LG Lord Helmchen
LG Lord Helmchen
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hier steht was über das [color="Blue"]RTM...[/color]
@DbC|Katan vielleicht RTM mit REM verwechselt?
und hier kann man was über [color="Blue"]ESEM[/color] lesen...
(ESEM = Environmental Scanning Electron Microscope)
Sachen gibts...ts...ts...
Gruß LilWyte
@DbC|Katan vielleicht RTM mit REM verwechselt?
und hier kann man was über [color="Blue"]ESEM[/color] lesen...
(ESEM = Environmental Scanning Electron Microscope)
Sachen gibts...ts...ts...
Gruß LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- Lord Helmchen
- Halter
- BeitrÀge: 675
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi,
Ja, dass kann man wohl sagen, echt beeindruckend was Heute alles schon möglich ist. Das Mikroskopp mit welchem man die Atome erkennen kann heisst ĂŒbrigens Rasterkraftmikroskop.
LG Lord Helmchen
Ja, dass kann man wohl sagen, echt beeindruckend was Heute alles schon möglich ist. Das Mikroskopp mit welchem man die Atome erkennen kann heisst ĂŒbrigens Rasterkraftmikroskop.
LG Lord Helmchen