Thema fĂŒr eine Homepage

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
widar
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 60
Registriert: 27. MĂ€rz 2006, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17

Beitrag von widar » 3. Mai 2006, 15:37

Nein, ich denke es ist nicht so schlimm, wenn du mal falsch schreibst (macht jeder mal) aber wenn du die Forumsregeln liest wirst du finden, dass auch ordentliche Rechtschreibung gefordert wird. Ok jetzt könntest du sagen "Spießer" was solls das Thema is wichtiger. Ok mĂŒsste ich aktzeptieren.
Aber ich denke diese Regeln sollen ja ein bissle mehr bewirken. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll dies hier ein halbwegs professionelles Forum sein, das heisst nicht jeder schreibt irgendeinen Quatsch so oft und lang er will, sondern man gibt sich halt ein bischen MĂŒhe. Das schließt z. B. auch die korekte Bezeichnungen von Tieren etc ein. Damit hĂ€lt man einfach ein gewisses Grundniveau und es macht mehr Spass die BeitrĂ€ge zu lesen. Außerdem haben wir hier einige Spezialisten, die sich wirklich gut auskennen, sich MĂŒhe geben und viel Zeit investieren. Es wĂ€re schade wenn denen irgendwann die Lust vergeht zu antworten nur weil die HĂ€lfte der BeitrĂ€ge einfach MĂŒll ist (Damit mein ich jetzt nicht unbedingt dich).

Insofern hat bestimmt niemand was gegen kleine Rechtschreibfehler etc. aber es muss ja nicht gleich ausarten. Ich bin noch kĂŒrzer dabei als du, insofern nimms von mir nicht als große Schelte sondern einfach als Tipp
und ich hoffe du verzeihst den lehrerhaften Ton (Du musst wissen ich werd ((hoffentlich)) mal Deutschlehrer.;)
Und auch dieser Text wird sicherlich einige Fehler enthalten



mekon
Offline
BeitrÀge: 13
Registriert: 21. April 2006, 13:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18

Beitrag von mekon » 3. Mai 2006, 19:26

Also Leute

Ich finde es auch nicht ok das manche hier öfters Rechtschreibfehler haben in dieser Menge. Ich bin auch nicht der beste in Sache Rechtschreibung aber viele Fehler mache ich trotzdem nicht weil wer hier drin was posten will in dem Forum sollte sich auch schon Zeit dafĂŒr nehmen weil die admins auch jede Menge Zeit benutzt haben das Forum usw. einzurichten!!!

Also ZurĂŒck zum Thema. Es soll nicht eine Homepage ĂŒber Ameisen werden, wĂ€re aber einer meiner angenommen VorschlĂ€ge von euch. Hatte auch an andere Themen Gedacht.

Hab auch ein Forum http://mekon.me.funpic.de/Forum/index.php ist halt ein Allgemeines kann man sagen und eine Homepage ĂŒber mich hab ich auch schon gemacht. www.mekon.de.pn doch da mir der Style nicht mehr gefĂ€llt und im mom an einem kleinem Zeitmangel leide ist sie auch nicht mehr ganz aktuell.

Und ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, ich meinte damit das ich darber nichts weiß nicht das ich kein html usw. kann das kann ich nĂ€mlich nur ĂŒber das Angesprochene Thema weiß ich nichts mit Bienen war das glaub ich.

Sry das der Text so lange geworden ist!!!



Cheex.de
Halter
Offline
BeitrÀge: 223
Registriert: 6. August 2005, 23:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19

Beitrag von Cheex.de » 3. Mai 2006, 20:47

widar hat geschrieben:(Du musst wissen ich werd ((hoffentlich)) mal Deutschlehrer.]
Na dann lern erstmal deutsch. Hier so rumzulabern wegen ein paar doofen Fehlern und dann nichtmal Pluralformen beherschen?!

widar hat geschrieben:aber wenn du die Forumsregeln liest

Wie ich diesen Fehler hasse.....jeden Tag lese ich irgendwo von Knilchen die meinen es heißt:

Ein Forum
Mehrere Forums

Aber das ist [color="Red"]FALSCH![/color]

Es heißt:

Ein Forum
Mehrere Foren

Und so ist's [color="Green"]RICHTIG![/color]
Bitte merken....


Und jetzt Back2Topic bitte :rolleyes:



Benutzeravatar
widar
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 60
Registriert: 27. MĂ€rz 2006, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20

Beitrag von widar » 3. Mai 2006, 22:38

Na ja, hast recht mit Foren aber ich dachte ich hĂ€tte versucht höflich klarzulegen, dass es nicht darum geht ob jemand den ein oder anderen Rechtschreibfehler produziert sondern, dass wir uns in diesem Forum und auch in anderen Foren ein wenig MĂŒhe geben, nicht nur in Bezug auf Rechtschreibfehler sondern auch was den Inhalt etc. angeht.

Und außerdem hab ich mich wirklich bemĂŒht Virus nicht persönlich oder kleinlich anzugreifen aber wenn du meine lateinische Fehlform "Forumsregeln" mit dem Satz"...lern erstmal deutsch", der ebenfalls einen bzw. mehrere Fehler enthĂ€lt, kritisierst finde ich das erstens nicht ganz fair und zum Zweiten muss ich mich fragen wer denn eigentlich der Klugscheißer ist;) .
Ich hoffe wir können das leidige Thema einfach freundschaftlich beenden.

Gruß Widar



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
BeitrÀge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#21

Beitrag von LilWyte » 4. Mai 2006, 08:30

@Cheex.de

widar's Beitrag war absolut korrekt, nicht beleidigend und hatte seine Berechtigung, da er freundlich darauf hingewiesen hat. Dein Beitrag ist allerdings für die Tonne...und wenn man jemanden mit Knilch betitelt und selber gerade mal 16 Lenzen auf dem Buckel hat...naja! :rolleyes:

Zum Thema wurde alles gesagt...deswegen -> Closed!

Wenn jemand ein Problem damit hat -> PN an mich ;)

Gruß LilWyte


Je kleiner der Geist, um so grĂ¶ĂŸer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Off-Topic“