Torf als Bodengrund?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Hi und Hallo,
Torf ist meist sehr grobfaserig, und die Ameisen können sich prima innerhalb des Torfes bewegen.
Sobald Torf austrocknet, wird er ziemlich staubig.
Ich würde Torf nicht nutzen...
Torf ist meist sehr grobfaserig, und die Ameisen können sich prima innerhalb des Torfes bewegen.
Ich würde Torf nicht nutzen...
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!
- timmey
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Huuhuu,
Wäre es da nicht ausreichend ihn leicht feucht zu halten? Den Ameisen würde das bestimmt auch gefallen.
Was mich eher stören würde ist: Torf besteht aus teilweise abgestorbenen Pflanzenteilen. Das würde doch heißen das er schnell anfängt zu schimmeln und sowieso noch andere Tiere anzieht !? (Möchte nicht wissen, was die meisten Firmen unwissend in ihrem verkauften Torf haben)
Wäre es da nicht ausreichend ihn leicht feucht zu halten? Den Ameisen würde das bestimmt auch gefallen.
Was mich eher stören würde ist: Torf besteht aus teilweise abgestorbenen Pflanzenteilen. Das würde doch heißen das er schnell anfängt zu schimmeln und sowieso noch andere Tiere anzieht !? (Möchte nicht wissen, was die meisten Firmen unwissend in ihrem verkauften Torf haben)
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Torf = Nährstoffreich *g*
Natürlicher Torf ist sehr Nährstoffarm
Ich wĂĽrde dir raten den Sand lieber mit Lehm zu mischen.
Da Torf staubt, wie schon beschrieben worden ist, wĂĽrde ich es lassen.
Dauerhaft feucht halten fĂĽhrt nur dazu dass Krankheiten und Schimmel sich leicht ausbreiten.
Durch die Sandzugabe läuft das Wasser nur besser ab.
Natürlicher Torf ist sehr Nährstoffarm
Ich wĂĽrde dir raten den Sand lieber mit Lehm zu mischen.
Da Torf staubt, wie schon beschrieben worden ist, wĂĽrde ich es lassen.
Dauerhaft feucht halten fĂĽhrt nur dazu dass Krankheiten und Schimmel sich leicht ausbreiten.
Durch die Sandzugabe läuft das Wasser nur besser ab.