User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Erde Abbacken?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
G UNIT 88
Halter
BeitrÀge: 762
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Erde Abbacken?

Beitrag von G UNIT 88 » 16. Juni 2006, 16:17

Plage
*(1. Ich habe etwa im letzten FrĂŒhjahr eine Myrmica rubra Königin gefangen und gleich in ein Becken einquartiert. Dabei habe ich gewöhnliche Garten Erde benutzt. Alles ging gut und die Kolonie wuchs rasch an, bis etwa nach den Sommerferien. Den da bemerkte ich das kleine, weiße,Nadelkopf große Tiere sich in meinem Becken tummelten. Ich habe sie schon versucht zu entfernen aber es erwiss sich als zu schwierig. Nun möchte ich wissen was das fĂŒr Tierchen sind,ob Sie eine bedrohung fĂŒr meine Kolonie darstellen,ob ich Sie entfernen kann(Wie ?) und wie ich sowas in zukunft verhindere. Ich bedanke mich schon im Voraus und hoffe das ihr mir helfen könnt !?)

*(2. Abbacken?! muss ich das mit jeder Erde machen z.b. mit der gekauften Erde von Antstore und wie bekomme ich die Milben in meinem Ameisen Aquarium heraus/entfernt, ich kann ja meine Ameisen nicht backen. Gibt es keine Tiere die sie fressen?)

* bitte nicht mehr beantworten!!!
Ich möchte dazu nur noch wissen ob ich jede Erde vorher(auch gekaufte Erde von Antstore)abbacken muss?

Danke!!

Gruß G UNIT 88

paulsenior
Halter
BeitrÀge: 307
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paulsenior » 16. Juni 2006, 17:40

muss man nicht,aber besser ist es,nimm doch deine ameisen raus,dann back alles ab,und dann tuh sie wider rein,finger nicht verbrennen^^

mfg

Gruß Martin

Niklas
Halter
BeitrÀge: 349

Beitrag von Niklas » 16. Juni 2006, 19:18

Wie soll er denn alle da raus holen? Nimm am besten mal eine andere Überschrift,da weiß man garnicht, wodrum es geht,

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!

Antneuling
Einsteiger
BeitrÀge: 35

Beitrag von Antneuling » 21. Juni 2006, 17:12

Wie um alles in der Welt soll denn der seine Ameisen rausholen???? Die krabbeln ja weg!

greez matti

Sollte ich falsche Kritik austeilen, gebt mir echte

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“