User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenlöwe

Themen ĂŒber andere Insekten und Spinnentiere.
Benutzeravatar
Ant13
Halter
Offline
BeitrÀge: 250
Registriert: 18. April 2006, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisenlöwe

Beitrag von Ant13 » 23. Juni 2006, 19:22

Hi @all!
Ich habe heute einen Ameisenlöwen gefunden...ich habe ihn ausgegraben und in ein Eimer getahn...er buddelte sich sofort ein und danach war ruhe...als ich ihn fand sah ich nur eine ca 3cm tiefe und 5cm lange grube...ich schmiss dort eine Ameise rein und der Ameisenlöwe sprang so schnell raus das man ihn nichtmal sehen konnte man konnte nur Sand hochspringen sehen...er machte das 2mal und die Ameise war Tod....wie kann man einen Ameisenlöwen am besten fĂŒttern oder ZĂŒchten?

euer Ant13


Friss oder stirb!

Benutzeravatar
B-Meise
Halter
Offline
BeitrÀge: 128
Registriert: 7. September 2005, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von B-Meise » 23. Juni 2006, 19:30

hi
hättest auch so schlau sein können und mal googeln können... Findet man massenweise drüber. Nächstes Mal erst Googeln,dann fragen, ok?
hier auch: http://www.wikipedia.de


gruß B-Meise



Benutzeravatar
Lutzeputz
Halter
Offline
BeitrÀge: 181
Registriert: 28. Mai 2005, 19:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag von Lutzeputz » 23. Juni 2006, 19:54

B-Meise hat geschrieben:hi
hĂ€ttest auch so schlau sein können und mal googeln können... Findet man massenweise drĂŒber. NĂ€chstes Mal erst Googeln,dann fragen, klar?
hier auch: http://www.wikipedia.de


gruß B-Meise


Was bist du eigentlich fĂŒr eine Wurst hier so einen Ton anzuschlagen?

Lutz



DbC|Katan
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 62
Registriert: 14. Februar 2006, 19:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von DbC|Katan » 23. Juni 2006, 20:04

Sehe ich Ă€hnlich , wenn man nach alles googeln wĂŒrde brĂ€chte man das Forum net.
Und haste nich gemerkt das er sich voll gefreut hat und das uns mitteilen wollte?
piep piep piep wir ham uns alle lieb :D



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
BeitrÀge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von LilWyte » 23. Juni 2006, 20:21

Hi Ant13,

wo hast Du den gefunden? Theoretisch kannst Du Ihn in einem Terrarium mit ausreichend Sand halten. Informier Dich ganau über die Lebensbedingungen und versuche Diese nachzustellen. Wenn Du nebenbei Ameisen hältst, hast Du auch gleichzeitig Futter, vorausgesetzt die Koloniestärke lässt es zu...

B-Meise hat sich zwar etwas im Ton vergriffen...aber Wikipedia liefert einiges an Information.

Gruß LilWyte


Je kleiner der Geist, um so grĂ¶ĂŸer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Benutzeravatar
Ant13
Halter
Offline
BeitrÀge: 250
Registriert: 18. April 2006, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Ant13 » 23. Juni 2006, 21:12

ich habe ihn neben einen riesen Nest von Ameisen gefunden....soweit ich weiß frisst er jede form von insekten....bloß auf wikipedia muss ich ncoh nachgugen wie der Trinken tut also ob er wasser braucht oder so....der ist NaturgeschĂŒtzt?


Friss oder stirb!

Benutzeravatar
Shadi
Halter
Offline
BeitrÀge: 218
Registriert: 24. April 2005, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Shadi » 23. Juni 2006, 22:36

Ohh, mann bengel,
bei Typen wie dir könnt ich echt manchmal die Krise kriegen! "ncoh nachgugen wie der Trinken tut also ob er wasser braucht oder so". Mensch hast du je in der Schule sowas wie Rechtschreibung oder Grammatik gelernt oder Satzzeichensetzung odea soo?
Echt, gebt euch doch ma ein bischen MĂŒhe. Da bekommt man ja Augenkrebs von.

Und zum Thema: NatĂŒrlich benötigt der Ameisenlöwe Wasser, so wie jedes Lebewesen auf dem Planeten Erde. Bloß funktionieren ihre Atmungsketten der Zellen etwas anders, womit es reicht, dass sie das ihr Körper das Wasser aus ihrer Beute ziehen.



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#8

Beitrag von Antastisch » 24. Juni 2006, 01:13

Hach *Törtchen in Herzform verteil*, Liebe und Freundlichkeit strahlen nur so durch diesen Thread.

@B-Meise: Der Ton muss nicht sein! Sowas ist mir vorenthalten ;)
@ Ant13: Das ist ein Tier, kein Spielzeug. Man kauft sich auch keinen Hund und füttert ihn mit Salatblättern weil man "nicht klug genug ist" sich vorher zu informieren was für den hund am besten ist. Mehr Respekt vor Lebewesen wäre ganz nett. Desweiteren: Rechtschreibung



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Andere Insekten & Spinnentiere“