User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenlöwe

Themen ĂŒber andere Insekten und Spinnentiere.
Benutzeravatar
B-Meise
Halter
Offline
BeitrÀge: 128
Registriert: 7. September 2005, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von B-Meise » 24. Juni 2006, 09:58

[quote="DbC|Katan"]Sehe ich ä]

Wenn man nach allem googeln würde, bräuchte man das Forum schon, eben für spezielle Fragen über die man nichts findet. Aber wenn man z.B. wissen will, was ein Ameisenlöwe frisst kann man erst googlen (oder wikipedia) und dann Fragen. Solche Fragen machen das Forum unnötig voll.
gruß B-Meise



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
BeitrÀge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10

Beitrag von LilWyte » 24. Juni 2006, 10:31

Hallo B-Meise,

erst durch einen Frage-Antwort-Dialog entstehen ja brauchbare Googleergebnisse! Zu den unnötigen BeitrÀgen zÀhlen eher Deine...nur mal so! ;)

Gruß LilWyte


Je kleiner der Geist, um so grĂ¶ĂŸer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Benutzeravatar
B-Meise
Halter
Offline
BeitrÀge: 128
Registriert: 7. September 2005, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von B-Meise » 24. Juni 2006, 11:15

tja der klĂŒgere gibt nach. wenn du meinst, dann guck dir auch mal deine beitrĂ€ge an. da ist manchmal auch ziemlich viel s***** bei. fĂŒr mich hat sich das hier erledigt! viel spass noch und tschĂŒss



Benutzeravatar
Silvernugget
Halter
Offline
BeitrÀge: 119
Registriert: 14. Mai 2006, 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12

Beitrag von Silvernugget » 24. Juni 2006, 16:11

Coole Sache mit deinem Ameisenlöwen.
Wie groß sind die eigentlich? Hast du ihn in Kies oder Muttererde (also damit meine ich nicht nur Muttererde sondern auch anderen dunklen Sand) gefunden? Wäre cool, wenn du ein paar Bilder von ihm reinstellen könntest (nur wenn es ihm nicht schadet).

Ich finde die Sache echt cool ! ! ! :D
Man findet so etwas ja nicht alle Tage.
Ich hätte ihn nicht wieder frei gelassen, sondern ein schönes Formicarium für ihn eingerichtet und ihn eingesetzt.
Ist bestimmt eine tolle 2. Tierart für Ameisenhalter.
Vielleicht findest du ja noch einen zweiten. Wenn die sich paaren, kannst du ja Ameisenlöwen verkaufen. :D
Gruß Silvernugget


[font=Lucida Console][CoD]pro_soccer[Silvernugget]GER[/font]

Jan
Halter
Offline
BeitrÀge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13

Beitrag von Jan » 24. Juni 2006, 16:31

Ameisenlöwen können sich nicht paaren, da die Form dieses Käfers (?) die Larve ist. Und Larven können sich nicht paaren. Jo, tolle 2. Art im Formicarium.... nur nicht wundern wenn dann alle Arbeiterinen weg sind !! UNd mir fällt auch kein wirklich vernünftiger Halter ein der Ameisenlöwen für seine Tierchen kauft. Weiß nicht ob die sich so freuen ;).


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂŒchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Benutzeravatar
Ant13
Halter
Offline
BeitrÀge: 250
Registriert: 18. April 2006, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 DĂ€mon?

Beitrag von Ant13 » 24. Juni 2006, 17:19

hi
Ich habe dieses Tier das erste mal in meinen Leben gesehen, ich wusste von diesem Tier etwas als ich 6 wahr (es stand in einem Buch).Nun nach 7Jahren sah ich nun einen, ich wusste immernoch woran man den Ameisenlöwen erkennen kann. Denn ich sah wie ein großes Loch mit einer Toten Ameise drin Sand "ausspuckte" , zuerst dachte ich ich spinne;) aber dann fiehl mir wieder dieses Buch ein wo etwas über den Ameisenlöwen stand. Sofort warf ich eine Ameise ins Loch und mit zwei Bissen war die Ameise tod und ich habe ihn ausgegraben. Ich habe ihn jetzt in einem Formicarium wo normaler gesiebter Kies drinne ist. Er buddelte sich sofort ein und später habe ich wieder dieses Loch gesehen und schmiss einen kleinen Käfer hinein und naja der Käfer hatte nicht grad eine große Chance. Der Käfer wollte aus diesem Loch kam aber auch fast raus aber der Ameisenlöwe grub schnell im Sand und der Käfer rutschte runter. Er konnte ihn pakken und riss ihn unter der Erde. Ich wahr erstaunt wie schnell das ging, dieser Ameisenlöwe geht mit seiner Beute bruttaler um als wie die Ameisen...wäre er groß wie ein Mensch dann würde man total zerfleischt werden...ok Spaß beiseite......nach ca. 10min "schoss" der Ameisenlöwe den Käfer aus der Erde, der Käfer war bis auf dem letzten Tropfen ausgesaugt.:eek:
Leider kann ich keine Bilder machen...:( ...achso nur das Vollinsekt (sieht aus wie eine Liebelle) kann Eier legen!
Das Tier ist einfach nur geil!8)

P.s.:Sry wegen der Rechtschreibung und dem ganzen von vorhin!Denke mal das war hier besser^^...war eben schon immer schlecht in Rechtschreibun und Grammatik:-)

Euer Ant13


Friss oder stirb!

Benutzeravatar
Silvernugget
Halter
Offline
BeitrÀge: 119
Registriert: 14. Mai 2006, 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15

Beitrag von Silvernugget » 24. Juni 2006, 19:34

@ Jan: Ich meine man kann ihn in einem anderen Formi halten, wo Ameisen drin sind. Wenn man eine große Kolonie hat (wie schon erwähnt wurde), kann man Arbeiter an ihn verfüttern.

Jetzt brauch niemand sagen, dass ich spinne von wegen Arbeiterinnen verfüttern. Es gab ja schon öfters andere User, die ihre Ameisen "verschändelt" haben.

Ich bleibe dabei......... Ameisenlöwen wären bestimmt eine gute 2. Tierart für Ameisenhalter.


[font=Lucida Console][CoD]pro_soccer[Silvernugget]GER[/font]

Benutzeravatar
Ant13
Halter
Offline
BeitrÀge: 250
Registriert: 18. April 2006, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 Noch Mehr!

Beitrag von Ant13 » 24. Juni 2006, 20:29

Hi
Ich habe rausgefunden das ich eigentlich schon seit Jahren welche sehen können....Ich fand eine Stelle wo ca. 20StĂŒck sind:-)
Ich nahm aber nur ncoh 3raus...diese sind nun in ein Foricarium...sie fressen aber nicht nur Ameisen sondern auch andere Insekten wie KÀfer,Fliegen und Spinnen...Ich freue mich total...und werde morgen ein Ameisenest mit hinein bauen...löl die werden sich freuen.


Friss oder stirb!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Andere Insekten & Spinnentiere“