User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Unbekannte Ameise

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Niklas
Halter
Offline
Beiträge: 349
Registriert: 11. Juni 2006, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17

Beitrag von Niklas » 28. Juni 2006, 10:42

Ich waeiĂź hier jetzt nicht mehr,was hier LĂĽge,Wahrheit oder nur Angeberei ist!
Waldameisen sind geschĂĽtzt und fertig aus! KEINE weitere Diskussion! Lasst und lieber benni HELFEN als uns hier zu streiten.
Danke


Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!

Benutzeravatar
Virus
Einsteiger
Offline
Beiträge: 92
Registriert: 31. Dezember 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18

Beitrag von Virus » 28. Juni 2006, 22:19

yo du hast Recht, Ich wĂĽrd ja auch keine fangen,aber wenn sie mir Zugeflogen kommt...............


[font=Verdana]Bitte Klicken, BITTE


[/font]

Benutzeravatar
Banda
Einsteiger
Offline
Beiträge: 37
Registriert: 10. Mai 2006, 23:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19

Beitrag von Banda » 29. Juni 2006, 00:19

Virus hat geschrieben:yo du hast Recht, Ich wĂĽrd ja auch keine fangen,aber wenn sie mir Zugeflogen kommt...............


Meine Antwort, und dass ist bestimmt die Antwort fast aller auf diesem Forum ist ganz klar NEIN!!!!!!!

@Virus Es ist dir doch klar, dass nur sehr wenige Königginnen überleben. Dafür sprechen deine Aussagen ja für sich. Dir ist jedoch nicht bewusst, dass eine Entnahme einer Könnigen, die als bedroht gilt die wahrscheinlichkeit, dass sich diese Art wieder Erholt deutlich verschlächtern.
Desweiterem finde ich es nicht vorteilhaft fĂĽr geschĂĽtzte Ameisenarten, wenn du diese Meinung dann auch noch in diesem Forum publik machst und damit ein Podium schaft auf dem du diese entnahme einer geschĂĽtzden Ameisenart herrunterspielst.

mfg
Banda

@ Virus Ich hoffe, dass sich deine Meinung bald ändert.



Benni
Einsteiger
Offline
Beiträge: 75
Registriert: 18. August 2005, 09:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20

Beitrag von Benni » 29. Juni 2006, 09:48

Sodele ..endlich mal wieder online.

Also, nach genauer Recherche scheint es eine Formica Rufa Arbeiterin zu sein.
Ich hab in meiner Nähe alles abgesucht, aber da hier auch der nächste Wald erst in 5-6km Entfernung zu finden ist war mir schon klar, das ich nichts finden werde.
Ich frag mich wirklich wie die es in meine Wohnung geschafft hat. :confused:
Trotz allem hab ich schon einen Platz gesucht für den Fall das es eine Königin ist, wo ich sie freilassen kann.
Vorsichtshalber hätt ich das auch mit der Arbeiterin gemacht, aber leider ist sie dann trotz Nahrung kurz nach meinem ersten Post (ein Tag später) ^^ gestorben und so war es leider nur ein kurzes Vergnügen.

Nun gut, damit hat meine Freundin jetzt auch die Gewissheit, das es bei mir nicht mehr werden ;)
Danke für eure Hilfe, aber ich denk mal ich hätt sie auch einfach behalten können ohne euch überhaupt was zu sagen ..Rechtsprobleme befürcht ich nun wirklich nicht - behalten würde ich gefährdete Arten eh nicht ..da kann ich noch so blöd sein @virus :tongue: ;)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“