User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Nahrungsarme Zeit

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
timmey
Halter
Offline
Beiträge: 582
Registriert: 2. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Nahrungsarme Zeit

Beitrag von timmey » 30. Juni 2006, 21:28

Hey
Ich fahre jetzt bald in den Urlaub und wollte mal fragen, wie lange man Ameisen ohne Fütterung lassen kann (Halte zur Zeit keine, aber wollte gucken ob das vllt hinkommt. Ansonsten hole ich sie mir halt später)

MfG
Tim



Benutzeravatar
Ant13
Halter
Offline
Beiträge: 250
Registriert: 18. April 2006, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Ant13 » 30. Juni 2006, 21:53

Hi
Jedenfalls meine Myrmica Sp. hatt 1 und ne halbe Woche ausgehalten vlt noch länger, aber ich kahm ja dann wieder.Lass ihnen aber bloß Wasser da das brauchen sie unbedingt!

Euer Ant13


Friss oder stirb!

Benutzeravatar
Niklas
Halter
Offline
Beiträge: 349
Registriert: 11. Juni 2006, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Niklas » 30. Juni 2006, 22:48

Ich würde mir die Ameisen erst später holen,weil vlt kommst du wieder und es is nichts mehr mit Ameisen. Aber du kannst sie dir ja auchschon jetzt holen,weil wo zu hat man eine Familie?^^
Wir fliegen nach China und die passen auf meine Meisen auf. Hoffentlich gut. Oder wohnen die weit weg? Ich meine mal bei einer Suchmaschinde fĂĽr "Ameisensitter" gewesen zu sein.


Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!

Benutzeravatar
timmey
Halter
Offline
Beiträge: 582
Registriert: 2. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4

Beitrag von timmey » 30. Juni 2006, 23:26

Naja, mit Familie ist nicht viel...
Meine Mutter "fasst die Viecher nicht an" (Was für sie seltsamerweise Füttern beinhaltet) Mein Vater ist eher eunfähig, selbst wenn ich ihm das erkläre... Der hat schon ne lebende Fliege als Futter reingestopft... SUUUPER >.< Und meine Schwester wohnt zu weit weg

Naja und mit meiner Freundin fahre ich halt in Urlaub ^^



Benutzeravatar
Niklas
Halter
Offline
Beiträge: 349
Registriert: 11. Juni 2006, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Niklas » 1. Juli 2006, 09:57

Wenn man in ein LAnd fliegt/fährt, indem es auch die bestimmte Art gibt,die man haben will,darf man die dann mitnehmen?


Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!

Benutzeravatar
J.C
Einsteiger
Offline
Beiträge: 62
Registriert: 12. Februar 2006, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von J.C » 1. Juli 2006, 11:21

HI

Du kannst dir ja ne Königin holen die brauch nähmlich nur nen RG mit Wassertank, und erst wenn die ersten Arbeiterinen da sind (bis da bist du aufjedenfall wieder da) musst du sie füttern ;-)

MFG J.C


Diesen Sommer (2007) gehts wieder los mt den Ameisenverkauf, insbesondere C. ligniperda, F. fusca, F. sanquinea(seltener), Lasius sp. usw.

Benutzeravatar
Niklas
Halter
Offline
Beiträge: 349
Registriert: 11. Juni 2006, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Niklas » 1. Juli 2006, 11:24

Das heißt eine Königin kommt z.B. 1-2 Monate ohne Futter aus,weil vom Ei bis zur Arbeiterin das dauert ja.


Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!

Hyperslave
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 26. Mai 2006, 15:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8

Beitrag von Hyperslave » 1. Juli 2006, 12:50

@Niklas: OB du biologisches Material aus einem fremden Land importieren darfst würde ich bei den zuständigen Behörden (Zoll) beider Länder nachchecken .. sonst könntest du Probleme bekommen es einzuführen.

Ich durfte nichmal nen toten Falter aus Griechenland einführen, weil er tot war und man in Österreich befürchtete, dass er eine Krankheit einschleppt.

Lg Hyperslave



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“