Beitrag
von J.C » 1. Juli 2006, 23:42
HI Leutz
ich habe heute meine ganze Messor sp. Kolonie "überschwämt", doch dies nur ausversehen, den ich hatte sie in einem Großen Gips Nest (30x20x20), ich wollte mal wieder befeuchten als blötzlich das ganze Wasser durch die kammern schoss obwohl ich den Wassertank unter dem Neste hatte.
Ich dachte schande ich muss retten was zu retten ist, ich nahmn das Formicarium und habe versucht den Gipsblock rauszubekommen, also plötzlich die Scheibe gesprungen ist, während dessen alle Arbeiterinen samt Brut davongeschlichen sind und ich keine mehr gefunden habe, ich hatte die Hoffung aufgeben also ich plötzlich die Königin sah und ich auf ihr darufgehechtet bin, gleich ins RG getan, so habe ein paar Körner rein getan.
So jetzt ist die Frage mit was muss ich den jetzt füttern damit sie wieder Brut bekommt (reichen die Körner und das wasser vom Wassertank, oder muss ich noch Fliegen und Honig/Zuckerwasser geben)?
wird sie sich davon erholen?
bin über jede Hilfe dankbar ach, hat vielleicht jemand Zufällig eine Dünne Glasscheibe für die Seite eines 30x20x20 Formis?
MFG J.C
Diesen Sommer (2007) gehts wieder los mt den Ameisenverkauf, insbesondere C. ligniperda, F. fusca, F. sanquinea(seltener), Lasius sp. usw.