Ich drĂŒck dir aber trotzdem die Daumen!
Messor sp. Queen fast ertrunken
- Lord Helmchen
- Halter
- BeitrÀge: 675
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi
Ja, das hört sich, wie schon gesagt wurde, echt nicht gut an.
Ich wĂŒrde ihr eher Honigwasser und kleine Insekten geben und auf das Zuckerwasser eher verzichten.
Ich drĂŒck dir jedefalls die Daumen und hoffe das es dennoch klappt.
LG Lord Helmchen
Ja, das hört sich, wie schon gesagt wurde, echt nicht gut an.
Ich wĂŒrde ihr eher Honigwasser und kleine Insekten geben und auf das Zuckerwasser eher verzichten.
Ich drĂŒck dir jedefalls die Daumen und hoffe das es dennoch klappt.
LG Lord Helmchen
-
- Halter
- BeitrÀge: 882
- Danksagung erhalten: 0
ich hatte auch schon zwei messor gynen die ich von leuten bekommen habe bei denen die ganzen arbeiter und die brut gestorben sind.
die haben zwar immermal wieder ein ei gelegt aber über das erste larvenstadium sind die nie gekommen
beide sind irgendwann gestorben.
mfg
die haben zwar immermal wieder ein ei gelegt aber über das erste larvenstadium sind die nie gekommen
beide sind irgendwann gestorben.
mfg
- J.C
- Einsteiger
- BeitrÀge: 62
Hi
heute morgen habe ich sie beerdigt, schade
Danke euch fĂŒr eure Hilfe :-)
Och jetzt habe ich keine MessorKönigin mehr :-(
*heul*
MFG J.C
heute morgen habe ich sie beerdigt, schade
Danke euch fĂŒr eure Hilfe :-)
Och jetzt habe ich keine Messor
*heul*
MFG J.C
Diesen Sommer (2007) gehts wieder los mt den Ameisenverkauf, insbesondere C. ligniperda, F. fusca, F. sanquinea(seltener), Lasius sp. usw.
- Niklas
- Halter
- BeitrÀge: 349
Er hat sie ja nicht mit Absicht freigelassen! Ihm ist die Scheibe zersprungen, falls du es noch nicht mitbekommen hast!! Denkst du,dass er so ein A....loch is wie dieser Carlo S. oder wie der hieĂ? War ein Versehen. Er wollte nur seine Ameisen vor der "Flut" retten.
Und wenn er es mit Absicht getan HĂTTE,dann is es zwar schlimm,aber wir alle machen mal groĂe und kleine Fehler,wie z.B. Waldameisen zĂŒchten.
Und wenn er es mit Absicht getan HĂTTE,dann is es zwar schlimm,aber wir alle machen mal groĂe und kleine Fehler,wie z.B. Waldameisen zĂŒchten.
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!
Du kannst helfen!
- Shadi
- Halter
- BeitrÀge: 218
Und selbst wenn die Arbeiterinnen aus dem Formicarium entkommen sind, ist dies immer noch kein Indiez dafĂŒr, dass sie in die Natur nach"drauĂen" geflĂŒchtet sind.
Sie können immer noch hinter der nÀchsten Schrankwand sitzen, oder vor Stress gestorben sein...
Sie können immer noch hinter der nÀchsten Schrankwand sitzen, oder vor Stress gestorben sein...
- Shadi
- Halter
- BeitrÀge: 218
Ne du... wenn ich inner Sonne chille hab ich immer ne MĂŒtze auf;) und das einzige was ich grille sind lecker WĂŒrstchen auf nem Rost.
Mensch ey, J.C weiĂ doch jetz bestimmt das das falsch war (obwohl er dafĂŒr nun wirklich nichts dafĂŒr kann).
Was soll er jetz deiner Meinung bitte schön machen???
Literweise Insektizide in sein Garten reinjauchen??
Den ganzen Garten unter QuarantÀne stellen??
Mensch ey, J.C weiĂ doch jetz bestimmt das das falsch war (obwohl er dafĂŒr nun wirklich nichts dafĂŒr kann).
Was soll er jetz deiner Meinung bitte schön machen???
Literweise Insektizide in sein Garten reinjauchen??
Den ganzen Garten unter QuarantÀne stellen??
- J.C
- Einsteiger
- BeitrÀge: 62
HI
also Ich weis selbst das es gefährlich ist doch mir blieb nix anderes übrig, leider
Wobei ich heute ne Manica rubida Königin (frisch geschwärmt) gefunden habe, ihr glaubt mir aber bestimmt nicht wo und zwar in der Schule, Lustig die Wand hochkrabbelnd, ich super kein RG dabei, dann ist mir eingefallen ich habe ja Stifte, habe sie dort rein getan, dannsp äter bei mir zu Hause ins RG getan.
^^ und dabei hatten wir gerade ne Physik Arbeit geschrieben (habe noch ohne diese Woche noch 2 Wochen Schule dann bin ich fertig mit der Schule).
Arme Messor Königin, das wird mir nie wieder passiern
MFG J.C
also Ich weis selbst das es gefährlich ist doch mir blieb nix anderes übrig, leider
Wobei ich heute ne Manica rubida Königin (frisch geschwärmt) gefunden habe, ihr glaubt mir aber bestimmt nicht wo und zwar in der Schule, Lustig die Wand hochkrabbelnd, ich super kein RG dabei, dann ist mir eingefallen ich habe ja Stifte, habe sie dort rein getan, dann
^^ und dabei hatten wir gerade ne Physik Arbeit geschrieben (habe noch ohne diese Woche noch 2 Wochen Schule dann bin ich fertig mit der Schule).
Arme Messor Königin, das wird mir nie wieder passiern
MFG J.C
Diesen Sommer (2007) gehts wieder los mt den Ameisenverkauf, insbesondere C. ligniperda, F. fusca, F. sanquinea(seltener), Lasius sp. usw.