Chinesische Ameisen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Niklas
Halter
Offline
Beiträge: 349
Registriert: 11. Juni 2006, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Chinesische Ameisen

Beitrag von Niklas » 4. Juli 2006, 11:36

War jemand schon mal in China? Wenn ich schon mal da bin, will ich mir auch mal Ameisen mitnehmen, soweit ich sie bestimmen kann oder kenne. Vielleicht kann ich ja bei meiner Tante auch noch ins Internet, dann kann ich mal sehen, was ihr geschrieben habt, während ich am Fliegen bin.
Ich hoffe jemand war schon mal da :-)!
MfG Niklas


Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!

Hyperslave
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 26. Mai 2006, 15:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Hyperslave » 4. Juli 2006, 12:52

Gleich zu Beginn .. ja ich war schon mal in China .. mit 5 Jahren .. also schon lange her *gg*

Das mit dem Importieren von biologischem Material wurde hier schon sehr oft besprochen .. abgesehen davon, dass du sowohl für lebendes wie auch totes Material eine Genehmigung brauchst weil du sonst bestraft wirst (Zoll) ist es nicht sehr ratsam eine Art aus China mitzubringen wenn du sowieso eine ähnliche (biologisch gesehen vielleicht Spezies-ident aber trotzdem nicht gleich) Art halten willst die du auch in Deutschland findest .. spar dir den Ärger und bleib bei den europäischen Arten.

Lies das bitte, dann verstehst du was ich meine: http://ameisenforum.de/vbseiten.php?page=1#B0

Lg Hyperslave



Benutzeravatar
Niklas
Halter
Offline
Beiträge: 349
Registriert: 11. Juni 2006, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Niklas » 4. Juli 2006, 13:53

Huch,da hatte ich ja jetzt ĂĽberhaupt nicht dran gedacht! Danke,dass du mich vor viel Ă„rger gerettet hast.


Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!

Hyperslave
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 26. Mai 2006, 15:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Hyperslave » 5. Juli 2006, 07:04

Freut mich, dass ich auch mal ein Leben gerettet habe *gg*

Lg Hyperslave



Benutzeravatar
widar
Einsteiger
Offline
Beiträge: 60
Registriert: 27. März 2006, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von widar » 5. Juli 2006, 09:32

Na ja so ne öffentliche Hinrichtung auf dem Platz des himmlischen Friedens mal "hautnah" miterleben zu dürfen wär ja auch ein Erlebnis;)
Aber ich würde dir auch raten ein anderes Land für dei9ne Sammelleidenschaft auszusuchen. Vor allem wurde das doch oft genug besprochen. Man fährt nicht in ferne Länder und bringt unbestimmte Arten nach D. Und du kannst sie dort nicht bestimmen!?



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#6

Beitrag von Antastisch » 5. Juli 2006, 12:40

Grade China, uiuiuiui^^ Würde ich lassen ;)



Kafai142
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 30. August 2005, 01:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Kafai142 » 5. Juli 2006, 14:34

Ich war erst von 9 Monaten In China, ich gehe mal davon aus dass du in den Städten sein wirst. Da kannst du es vergessen irgendwelche Ameisen zu finden (nicht so wie bei uns wo an jeder ecke im Asphalt ein Lasius Niger Kolonie ist). Ich vermute es liegt an den stark verschmutzten Straßen und dem alltäglichen Smog in Chinesischen Großstätten. Man findet bloß weiter weg von den Zentren oder in den Parks der Stadt Ameisen und dort oft nur robuste Arten wie Pheidole. Ich hoffe dass hat dir weiter geholfen



Benutzeravatar
paulsenior
Halter
Offline
Beiträge: 307
Registriert: 12. Mai 2006, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8

Beitrag von paulsenior » 15. Juli 2006, 14:10

Hi! Ich setze diesen Text jetzt mal für Niklas rein,weil der sich irgendwie nicht mehr einloggen kann,bis vor einem Tag. Hi! Bin jetzt in China. Es musste ja passieren: Die Geschlechtstiere schwärmen aus. ICh hab mir mal soviel
gefangen,wie es ging.Vielleicht lass ich sie meinem Onkel hier,weil der Ameisen auch interressant findet[size=100][color=#ff8000]
Es waren glaube ich ein paar Lasius niger,Camponotus l. und ein paar so wie Myrmica rubra aussehende Ameisen dabei

[size=100][color=#ff8000][size=100][color=#ff8000][size=84][size=100][color=#ff8000]Vielleicht bekomm ich sie ja durch den Zoll :-)[size=100][color=#ff8000]
und kann sie mitnehmen[size=100][color=#ff8000]
dann wär ich reich an ameisen :-)
[/color][/SIZE][/color][/SIZE][/SIZE][/color][/SIZE][/color][/SIZE][/color][/SIZE][/color][/SIZE]


GruĂź Martin

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“