Suche kleine Kolonie oder Könginn mit ersten Arbeitern von Atta-Acromyrmex-Diskussion

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Shadi
Halter
Offline
Beiträge: 218
Registriert: 24. April 2005, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von Shadi » 4. Juli 2006, 20:43

ECHT dir verkauft einer diese Art?? mensch ich glaub da hat dich einer übers Ohr gehauen;)



Jan
Halter
Offline
Beiträge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von Jan » 4. Juli 2006, 23:40

Wo is mein Beitrag hin? Der sollte hier drinstehen.....


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Benutzeravatar
Insektenfreak
Halter
Offline
Beiträge: 251
Registriert: 20. Mai 2006, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von Insektenfreak » 5. Juli 2006, 13:56

ich weiß net ob ich die Bilde von ihm posten darf, aber ich fahre da hin und gucke mir die tiere selber an



heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12

Beitrag von heldgop » 5. Juli 2006, 14:01

dann kannst du ja selber bilder machen, Atta acromyrmex würde ich gerne mal sehen.

mfg



Benutzeravatar
Insektenfreak
Halter
Offline
Beiträge: 251
Registriert: 20. Mai 2006, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13

Beitrag von Insektenfreak » 5. Juli 2006, 14:17

jo jo werde cam mitnehmen, bin nun aber eher am tendieren o ich net Atta sexden nehme, sind zwar teurer aber dafür größer.
und es heißt net atta acromyrmex, sondern einfach nur Acromyrmex, welche eine eigenständige Gattung ist is alledings spec.



Benutzeravatar
Shadi
Halter
Offline
Beiträge: 218
Registriert: 24. April 2005, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14

Beitrag von Shadi » 5. Juli 2006, 14:30

Omm, haste es endlich kapiert -.-

!!Also nochmal fĂĽr alle: Es gibt keine Art die Atta acromyrmex heiĂźt!
Entweder Atta sp. oder Acromyrmex sp.



Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#15

Beitrag von Witzman » 5. Juli 2006, 14:32

Hehe, hat echt lange gedauert :)

Das meine ich mit "ueber Arten informieren, bevor man sie kauft".

Du weisst aber schon, wie gross so ne Kolonie wird und wie schnell sie waechst?

ciao
Witzman



Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
Beiträge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#16

Beitrag von Lord Helmchen » 5. Juli 2006, 22:05

Hi,
Mal eine Frage. Hast du eigentlich schon Erfahrung mit der Haltung von Ameisen (auch empfindlichen Arten)? Denn als Einstieg in die Ameisen Haltung sind Atta sp., wie auch Acromyrmex sicher nicht geeignet. Zudem musst du dir bewusst sein, dass Atta Kolonien eine Grösse von mehreren Mio Tieren erreichen und auch Acromyrmex sp. erreichen gewalltige Kollonie Grössen von zig Tausend Tieren.
Wie wĂĽrde denn deine Anlage aussehen und wie gross soll die Kolonie sein die dort rein kommt?
LG Lord Helmchen

Ps. die heissen ĂĽbrigens Atta sexdens und nicht sexden ;)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“