Keine Eier???
- Newbie
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Einfach mal ne Woche warten und erst dann wieder VORSICHTIG nachschauen! Denn jede noch so kleine Bewegung/Erschütterung bedeutet für die Königin Stress! Und der ist ganz und gar nicht gut!
Konnte es bei meiner C. ligniperda auch kaum abwarten bis sie endlich Eier legt! Hab sie dann einfach ne Woche in Ruhe gelassen und als ich dann nachschaute hatte ich schon nen ganzen Haufen Eier! Insgesamt hat das ganze fast 2 Wochen gedauert!
Also einfach mal in Geduld ĂĽben!
Konnte es bei meiner C. ligniperda auch kaum abwarten bis sie endlich Eier legt! Hab sie dann einfach ne Woche in Ruhe gelassen und als ich dann nachschaute hatte ich schon nen ganzen Haufen Eier! Insgesamt hat das ganze fast 2 Wochen gedauert!
Also einfach mal in Geduld ĂĽben!
-
- Einsteiger
Mit Sicherheit bekommt deine Königin wenn sie befruchtet ist (wovon ich ausgehe:rolleyes:)auch Eier. Meine hat heute auch nach zwei Tagen ihre ersten eier gelegt. Sind als ich heute Nachmittag nochmals nachgeschaut habe sogar noch mehr geworden:)
mfg
Das Geckotier=)
mfg
Das Geckotier=)
Stephan - The Flying Dutchman
-
- Halter
#14 Juhuuu
Habe gestern im Garten noch eine zweite Gyne gefunden...
Beide haben nun angefangen Eier zu legen, allerdings jede nur ungafähr 4-5 Stück...ist das normal ?:confused:
Beide haben nun angefangen Eier zu legen, allerdings jede nur ungafähr 4-5 Stück...ist das normal ?:confused:
-
- Halter
Soo....lasse diesen Thread hier nochmal aufleben, da es Neuigkeiten und viele neue nervige Fragen meinerseits gibt:
Also: Meine ersteGyne ist putzmunter und hat mittlerweile so um die dreisig Eier gelegt, die andere liegt bewegungslos in ihrem RG obwohl sie bereits Eier gelegt hat und sie genauso gehalten wird wie die andere Gyne ...
Nun zu meinen Fragen:
1. Obwohl die erste Eiablage nun schon ca. 2 Wochen zurückliegt, hat sich an den Eiern wenig verändert...liegt das daran, das in der ersten Eiablage hauptsächlich Pygmäen schlüpfen und die eier deshalb so klein bleiben oder hat das andere Gründe ????
2. Da die zweiteGyne bewegungslos in ihrem RG hockt und anscheinend tot ist, frage ich mich, ob ich ihre Brut gefahrlos zu der Brut der anderen ,gesunden Queen legen kann...wäre ja schade um die ameisen...
....so...das wars auch fürs erste...hoffe ihr könnt mir wieder so gut helfen wie beim letzten mal....
Mfg
JU
Also: Meine erste
Nun zu meinen Fragen:
1. Obwohl die erste Eiablage nun schon ca. 2 Wochen zurückliegt, hat sich an den Eiern wenig verändert...liegt das daran, das in der ersten Eiablage hauptsächlich Pygmäen schlüpfen und die eier deshalb so klein bleiben oder hat das andere Gründe ????
2. Da die zweite
....so...das wars auch fürs erste...hoffe ihr könnt mir wieder so gut helfen wie beim letzten mal....
Mfg
JU
-
- Einsteiger
Bei meiner L.n.
2. Da die zweite Gyne bewegungslos in ihrem RG hockt und anscheinend tot ist, frage ich mich, ob ich ihre Brut gefahrlos zu der Brut der anderen ,gesunden Queen legen kann...wäre ja schade um die ameisen...
Würde ich dir nicht empfehlen, da du das Nest der noch lebenden
EDIT: Schüttel doch das RG mit der "toten" Queen ein wenig, dann siehst du ja ob sie noch lebt...
noch viel Spaß mit deiner verbliebenen
Das Geckotier
Stephan - The Flying Dutchman