ich habe schon zu Beginn der Abstimmung einen Text verfasst und gepostet, dieser wurde aber von Antastisch rausgenommen weil er die User beeinflusst hat. (auch wenn das nicht meine Absicht war)
jetzt wo die Abstimmung vorbei ist stelle ich den Text wieder ein, allerdings unbearbeitet und deshalb zeitlich nicht mehr korrekt.
Hi,
bin ich eigentlich der einzige der sich unter "ants in action" etwas anders vorgestellt hat als das Portrait einer Ameise?
ich habe nichts gegen das Bild, es ist technisch und optisch einwandfrei, aber ich erkenne keinerlei action in dem Bild.
zu Beginn der Aktion wurde über bestimmte Kriterien diskutiert, damit man die Wettbewerbe, welche ja regelmäßig stattfinden sollen, klar voneinander abgrenzen kann.
ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin der sich die Mühe gemacht hat, Ameisen in "action" abzulichten.
Rolande zb hat garantiert sehr viel Zeit in sein Bild investiert.
ok, für den durchschnittlichen User sieht das Bild vllt nicht besonders aus, aber wenn man sich mal die Metadaten anschaut erkennt man was das für eine Leistung ist. Zwei Objekte in eine solch kleine Schärfeebene zu quetschen ist verdammt schwer, dazu noch das kleine Zeitfenster in dem die Ameisen gleichzeitig am ende des Halms ankommen......
das dafür nicht so viele Details zu erkennen sind ist klar, aber es ist halt "action" in dem Bild.
eine Ameise frontal mit möglichst vielen Details abzulichten ist dagegen eher eine leichte Übung, das heißt nicht das das Bild schlecht ist, es ist halt eine ganz andere Klasse.
ich glaube die Personen, die sich die Mühe gemacht haben, ein dem Thema entsprechendes Bild zu machen, werden sehr enttäuscht sein wenn plötzlich ein Bild gewinnt, das ursprünglich wohl als Startbild für eine homepage fotografiert/ausgesucht wurde.
es wäre für Atomic-ant doch kein Problem gewesen zb eine Atta beim blattschneiden zu fotografieren!
ich will damit niemanden Vorwürfe machen, es würde mich nur freuen wenn die Regeln beim nächsten Wettbewerb klarer definiert und eingehalten werden.
MfG heldgop
mich interesiert was ihr darüber denkt. bevor ihr euch aber eine Meinung bildet und Antwortet, lest euch umbedingt diesen thread durch:
http://ameisenforum.de/vorschlaege-wuensche/4561-neuer-fotowettbewerb.html?highlight=fotowettbewerb
mfg HeldGoP