Dikussions Tread zu meiner Atta Kolonie

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
Beiträge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Dikussions Tread zu meiner Atta Kolonie

Beitrag von Lord Helmchen » 15. August 2006, 18:14

So, hier könnt ihr gerne eure Kommentare, Tipps, aber auch fragen zu meiner Atta sexdens Kollonie hin schreiben.
LG und auf eine spannende Diskussion Lord Helmchen
Ps. hier noch der Link http://ameisenforum.de/exotische-arten/atta-sexdens-haltungserfahrungen-t27556.html



Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
Beiträge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#2

Beitrag von Toblin » 15. August 2006, 18:31

Heja, das sind ja schon mal ein paar nette Bilder. Die Größe der K. (Königin) ist wirklich beeindruckend! Laut ameisenhaltung.de müsste sie zwischen 28 und 35 mm groß sein, ich schätze das kommt hin, oder?!?

Hast Du auch Bilder von dem gesamten Becken?


[size=84]
PS.: Du könntest vielleicht noch den Originalthread und den Diskussionthread untereinander verlinken. Dann braucht man nicht immer zu suchen und dein Original bleibt frei von "Zwischenrufern"!
[/SIZE]


[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

webant
Halter
Offline
Beiträge: 157
Registriert: 6. Mai 2004, 13:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von webant » 15. August 2006, 21:09

Jupp,Foto's vom ganzen Becken wären schön...und könntest du auch eins vom Deckel machen??Ich will mir nächstes Jahr auch Blattschneider zulegen...aber hab keine Ahnung wie die deckel bei den Becken aussehen^^.:respekt



Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
Beiträge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4

Beitrag von Lord Helmchen » 15. August 2006, 21:48

Ja, hier sind Bilder des Gesammten Beckens. Vom Deckel mach ich Fotos, sobald der neue vertig ist. Ich verwende als Deckel eine Plexiglasscheibe, welche 3-4 cm über den Beckenrand steht, nun werde ich noch plexiglasstreifen direkt randbündig an den Deckel kleben,um so den Ausbruchsschutz zu verbessern. Als Belüftung dienen einerseits die, duch shahgaze verschlossenen, Bohrungen im Becken und auch noch 3 Löcher, welche ich oben in den Deckel bohre, die Löcher werden dann auch mit Dratgaze abgeschlossen und können, je nach Bedarf meh oder weniger geöffnet werden.
Ich weiss jetzt nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt, aber ich werde Morgen Bilder vom Becken und , sobald er vertig ist, vom neuen Deckel online stellen, dann ist die Sache schon klarer.
LG Lord Helmchen



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“