Bock auf LAN ?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gaster
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Gaster » 24. August 2006, 15:02

Ähm...@LilWyte: :haehIch weiß ja nicht, ob du weißt, dass sowieso andauernd kleinere LANs veranstaltet werden, wo auch jüngere teilnehmen "dürfen", aber naja... Es geht halt nur darum, dass die größeren dann schon mit mehr Spaß verbunden sind ;)
Zu den Drogen: Ja, auf fast jeder Party sind Drogen vorhanden, aber mir ist aufgefallen, dass auf LAN-Parties eher weniger Drogen sind, die meisten geben sich damit zufrieden, Spiele zu spielen und sich zu unterhalten, klar Alkohol kommt auch schon vor, aber nur weil Drogen vorhanden sind muss man sie ja nicht nehmen. Ich rauche nicht und trinke so gut wie nie Alkohol und das mache ich auch auf (LAN)-Parties nicht.
Es kam auch schonmal vor, dass eine LAN abgeblasen wurde, weil so ein Idiot sich so zugesoffen hat, dass wir einen Krankenwagen rufen mussten und er musste ins Krankenhaus gebracht werden - Alkoholvergiftung - und das versaut dann wieder das ganze Bild. In dem Raum in dem wir das veranstaltet haben durften wir dann ein Jahr keine LAN mehr machen und hatten Hausverbot, und das nur wegen einem Typen der zu blöd war, aber sowas versaut einfach das ganze Bild! Wir wollen uns eigendlich nur treffen, Computer spielen, reden - ja vielleicht auch ein Bier trinken - aber es muss schon jeder selbst wissen, was er macht.
Ich finde halt bloß blöd, dass es Spiele gibt, die ab 12 Jahren sind, z. B. Warcraft, die kann man aber nicht auf LANs spielen, weil diese erst ab 18 sind. Klar, dann spielen die Leute die deshalb reinkommen natürlich auch andere Speile wie CS, und das kann man wohl nicht kontrollieren und man will es ja auch nicht... naja...:mecker:
Ach und nochwas: "Also ich würde schon mal sagen, das auf LAN-Partys, die ja bekanntlich auch über das komplette Wochenende gehen können, 14jährige nichts zu suchen haben."
In den Ferien machen wir sowieso andauernd LAN. Vor ein paar Tagen haben wir uns bei einem Freund getroffen. Wir haben halt im Internet gespielt und so, Warcraft und CS. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen nur einen Tag zu machen, aber dann waren wir am nächsten Tag noch so fitt, dass wir einfach noch eine Nach gemacht haben, und danach waren wir immernoch fitt und hätten noch eine Nacht durchmachen können, aber dann hatten wir auch keine Lust mehr und haben uns abholen lassen.
Also es ist nicht so, dass wir um 18:00 ins Bettchen müssen und dann muss das Licht aus sein, sonst können wir morgen vor Müdigkeit nicht mehr stehen. Ich weiß ja nicht, ob das so war, als ihr noch Kinder wart, aber jetzt ist das nicht so...
Achso und nur um es mal vorweg zu sagen, falls gleich einer drauf zu sprechen kommt: Was über solche spiele gesagt wir stimmt nicht, sie machen nicht agressiv :andiewand:fluchen:mecker::ironie

MfG Jan

Ps: Ich will jetzt niemanden noch überreden, dass ich auf die LAN kann, das ist ja sowieso klar, dass ich nicht darf, aber ich wollte halt mal erklären, dass, zumindest in meiner Gegend, sowieso schon alle mit 12-13 Jahren mit solchen Spielen anfangen. Und nur weil man sich auf LANs trifft heißt das nicht, dass man Drogen nimmt. :(:rolleyes:

LilWyte
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von LilWyte » 24. August 2006, 15:40

Ich vertrete ja nur meine Meinung...die aber durchaus gerechtfertigt ist, da man schon versuchen sollte, Jugendlichen den Bezug zu Alkohol und Drogen nicht allzu schmackhaft zu machen. Da es bei LAN-Partys in der Regel keine Kontrollen gibt, liegt es halt sehr nahe, ausgiebig Party (mit zocken oder ohne) zu machen.

Wie es bei mir damals war...ist auch klar. Da hab ich ganz klar Deinen Standpunkt vertreten und verteidigt :D Wenn man älter wird, denkt man aber automatisch etwas anders darüber...ist eh klar!

ps.: Das Spiele (auch Shooter) aggressiv machen sollen...ist absoluter Dünnpfiff! Das ist eine armselige Ausrede für eine verkorkste Erziehung...

pps.: Was mir aber jetzt an Dir besonders gefällt...Du schreibst ein halbes Buch und achtest trotzdem auf Grammatik und Rechtschreibung. :respekt

Da können sich einige mal ein Beispiel nehmen!!

Gruß LilWyte

Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

kellogz
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kellogz » 24. August 2006, 16:36

(FAST) Alle großen Lans sind ab 18, und das aus guten Gründen wie ich finde!!! =)

Mehr is dazu eigentlich nicht zu sagen ^^

Ausserdem bin ich immer aus sportlichen trieben auf Lans gefahren, und nich um zu saufen oder sonst was! Da ich früher professionell gespielt habe, kam das sowieso nicht in Frage! Man wollte ja mit ein paar WWCL Punkten, bzw. ein wenig Geld nach Hause fahren =) Hätte man da gesoffen, und ein paar Runden oder das Spiel deswegen abgeben müssen, wäre man gleich aus dem Team geflogen!

MfG Kellogz

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“