User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Steve Irwin (Crocodile Hunter) ist tot!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Witzman
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 806
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Witzman » 4. September 2006, 21:23

Der alte heisst Manny Puig. Und yo, der ist wirklich saucool.
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=Manny+Puig&btnG=Suche

Aber der Crocodile Hunter war auf jeden Fall auch ne Ikone. Ich mochte ihn sehr. Schade, was da passiert ist.

Kennt hier jemand eigenlich seinen Spielfilm? Falls ihr Steve mochtet, und auf seichte Unterhaltung steht, guckt euch den Film an. Ich find ihn geil.
Uebrigens der einzige Film, den ich kenne, der konstant zw. 16:9 und 4:3 Seitenverhaeltnis wechselt (Hier wird doch nimand seine Serienaufnahmen fuer einen Action Kinofilm zweitverwerten....)
http://www.imdb.com/title/tt0305396/
Sehr sehr geil. Vor allem die deutsche Version mit dem schlechten Nachgemachten Aussie-Akzent.

Steve, in meinem Herz lebst du weiter.

Ciao
Witzman

Sobek
Halter
BeitrÀge: 642
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sobek » 4. September 2006, 23:57

Ach, so oft ich es auch hören, kanns noch immer net fassen.

Er war/ist einer meiner grĂ¶ĂŸten Idole, und er war es auch, der irgendwie mein Interrresse an Tier und Natur weckte :(

Ohne ihn , wĂŒrd ich das hier warscheinlich garnicht schreiben :(

Leid tut mir auch seine Familie, die in den nÀchsten Tagen/Wochen warscheinlich andauernt mit solchen aussagen wie : irgendwas musste sowas ja passieren etc. belastet werden.

Was soll ich da noch sagen?

gut, das er nicht gelitten hat... :(

Dabei seit 2003 :)

JanusUrlaub
Halter
BeitrÀge: 197

Beitrag von JanusUrlaub » 5. September 2006, 01:07

Ich glaube viele Jugendliche sahen in ihm ein großes Vorbild...ich selbst will mich da nicht ausschließen...ich war immer begeistert davon, mit was fĂŒr einem Elan und was fĂŒr einer Begeisterung er an die Sache rangegangen ist...:respekt:respekt:respekt:respekt

Wiseman
Halter
BeitrÀge: 601

Beitrag von Wiseman » 5. September 2006, 13:51

Man soll ja nichts Schlechtes über Tote sagen, aber ich mach es trotzdem.

Zweifellos hat sich Steve Irwin sehr leidenschaftlich für den Schutz der Tiere eingesetzt, das ist unbestritten. Er hat gerade in Australien in dieser Hinsicht auch politisch viel erreicht.
Doch seine Fernsehsendungen waren allesamt nur Inszenierungen seiner eigenen Person. Vor der Kamera benutzte er die Tiere auschließlich, um sich selbst zu profilieren und darzustellen. Dazu gehörte es auch (wie hier schon angesprochen), sie bis auf´s Blut zu reizen und den daraus resultierenden Kick zu genießen. Es gibt in keiner seiner Sendungen auch nur eine einzige längere Filmsequenz in der nicht sein vom Adrenalinschub entstelltes Gesicht zu sehen wäre.
Mag sein, dass das gerade die jüngeren Zuschauer gefesselt hat, aber meiner Meinung nach ist es keine Art und Weise, wie man eine Tierdokumentation gestalten sollte.

Jeff Corwin ist mir da wesentlich sympathischer. Auch er baut Witz und Charme in seine Sendungen ein, ist dabei aber wesentlich zurückhaltender und bei Weitem nicht so aufdringlich und überdreht wie Steve Irwin.

Der Crocodile Hunter ist gestorben wie er gelebt hat. Für ihn sicher nicht der schlechteste Tod.

Trotz meiner Antipathie gehört mein Mitgefühl seiner Familie.

Sahal
Halter
BeitrÀge: 1729

Beitrag von Sahal » 5. September 2006, 14:19

Hi und Hallo,

dem Post von Wiseman möchte ich mich mal so grob anschliessen... auch wenn fast alle Tierfilme recht gestellt sind, war es doch bei Crocodile-Hunter sowas von schlecht gemacht... ich erinnere mich an eine Szene, die definitiv im Gewächshaus gedreht war, natürlich nicht ohne Riesen-Geschwafel darüber, wie schwer doch die Tiere zu finden sind und wie anstrengend die Suche "im Dschungel" war... und gaaaanz Zufällig unter einem Stein dann fündig werden... obligatorisch das überraschte Gesicht und dann 3 Minuten Monolog über diesen einmaligen Zufall.

Ich hab mich bei dieser Serie eigentlich nur beömmelt vor Lachen, Gestik und Mimik hatte was von Power-Rangers und Teletubbis:D

Als schlimmer empfand ich jedoch den mangelnden Respekt vor den Tieren, hat er doch im TV zur Schau gestellt, wie fantastisch der Umgang mit gefährlichen Tieren ist und wie "einfach" deren Handhabung sei, man müsse sich "nur" an die Instinkte halten... und die ewige Suche der Superlative "bissiger, gefährlicher und giftiger"... seichte Unterhaltung für die Sensationshungrigen.

Trotzdem sehr bedauerlich, wenn ein Original von der Bühne verschindet, machte ihn doch gerade seine kindliche Freude sehr sympathisch.

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

B-Meise
Halter
BeitrÀge: 128

Beitrag von B-Meise » 5. September 2006, 15:02

Ist natürlich schade, dass er gestorben ist, aber es musste ja so kommen.
Ich habe Crocodile hunter fast jeden Sonntag beim Essen bei meiner Oma geguckt und es war einfach Spitze! Er hat mich über sehr viele fragen aufgeklärt und viel beeindruckendes gezeigt. bei uns in der familie wurde er immer der bekloppte gennant(irgendwie zurecht), und mein vater hat sich immer drüber aufgeregt, was er da veranstaltet hat. Die Sonntage werde ich jetzt wohl vermissen....

DrJekyll
Einsteiger
BeitrÀge: 21

Beitrag von DrJekyll » 5. September 2006, 15:06

Witzman hat geschrieben:Der alte heisst Manny Puig. Und yo, der ist wirklich saucool.
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=Manny+Puig&btnG=Suche

Ne den meinte ich nicht! Den kenn ich nichtmal ;)

LilWyte
Halter
BeitrÀge: 688
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von LilWyte » 5. September 2006, 15:11

Du meinst sicher -> [color="Blue"]Rob Bredl[/color]...der "Barfuß-Buschmann"

und es gibt noch [color="Blue"]Malcolm Douglas[/color]...jetzt hätten wir bald alle durch... ;)

Gruß LilWyte

Je kleiner der Geist, um so grĂ¶ĂŸer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“