Saß grade eben wieder einmal vor meinem Formicarium und dachte mir, dass es mittlerweile eigentlich mal an der Zeit wäre, etwas detailierter und regelmäßiger über meine Ants zu berichten.
Also dacht ich mir schreibste halt mal einen Haltungsbericht..^^
Wie ihr vielleicht noch aus meinen Fragen im Einsteigerforum wisst, habe ich mich diesen Sommer entschlossen mich näher mit der Ameisenhaltung zu befassen. Ich informierte mich eine ganz Zeit lang über die Haltung und die Gewohnheiten der kleinen Krabbler und fing schließlich selbst eine begattete Königinn bei mir im Garten.
Seit dem Fang der Königinn sind nun ca. 2 Monate vergangen und mittlerweile beträgt die Volksstärke ca. 15 Weibchen.
Leider legt eine von ihnen immer noch ein sehr eigenartiges Verhalten an den Tag, da sie die ganze Zeit auf dem Rücken liegt und mit den Beinen strampelt.
Die anderen Worker haben sie mittlerweile auf einen kleinen Müllhaufen am Ende des RGs gelegt, wo sie jedoch noch immer lebt.
Was mich besonders begeistert ist, dass die Außenaktivität mit jedem Tag zunimmt. Mittlerweile sind eigentlich immer mindestens 2 Ameisen außerhalb des RGs und erkunden die Umgebung.
Futter nehmen sie auch reichlich an, wobei ich ihnen bisher nur Honigwasser, Spinnen und einen großen Schneider gegeben habe.
Da ich leider im Moment über keine Kamera mehr verfüge (In einer schlägerei geklaut worden :andiewand*heul*) werde ich erstmal keine Bilder posten können, aber kommt zeit kommt rat...
So..das wars dann erstmal für den Anfang...
TO BE CONTINUED...
PS: Bei Rechtschreibfehlern wenden sie sich bitte an kellogz Sekräterin...
![GroĂes LĂ€cheln :D](https://ameisenforum.de/images/smilies/biggrin.gif)