Beitrag
von NIPIAN » 25. September 2006, 11:35
[quote="LilWyte"]Das nicht alles geht, ist schon klar...aber die Entwicklung geht mit schnellen Schritten vorwä]
Aussagen wie "Die Entwicklung geht mit schnellen Schritten voran" & "Mittlerweile bauen ja schon findige Privatleute ihre orbitalen Spielzeuge" sind der beste Beweis für die Hypothese "Vielleicht sind wir Menschen aber immer noch eine der dümmsten Spezies". Damit wird es zur These.
Warum?
Ganz einfach. Durch unsere explosionsartige Entwicklung verunreinigen wir unseren eigenen Lebensraum. Öl, Kohle, Gas, Methan... alles CO2-Speicher, die (ohne Industrieeinwirkung) dafür sorgen, dass die Atmosphäre aufgrund der (relativ) gleich bleibenden Sonneneinstrahlung nicht in Richtung globale Erwärmung entgleist - aber wir setzen diese Energiespeicher unkontrolliert frei. Alles, was an CO2 durch Naturkatastrophen (z.B. Vulkanismus) katabolen Energieumsatz (faunales System) erzeugt worden ist ("linke Seite der Waage") wird mittels des Flora-Systems in eben erwähnte energiereiche chemische Verbindung überführt ("rechte Seite der Waage").
Allerdings schafft es Pan narrans (=Homo sapiens, nur realistisch betrachtet), die Waage innerhalb von knapp 100 Jahren zum Kollaps zu führen.
Wir sind auf unsere rapide "Weiterentwicklung" wahnsinnig stolz und dennoch dumm wie einer der Steine auf dem Main-Kanalweg vor meiner Tür. Wir beweisen keinerlei Weitsicht. Inwiefern?
1. der absolute Großteil unserer Wirtschaftskraft und der "explosionsartigen Weiterentwicklung" ist auf Millionen von Toten begründet. 1. & 2. Weltkrieg, Kalter Krieg. Um die größten Abschnitte aufzuführen.
2. die leichte Beeinflussung der Bevölkerung aus der Gattung Pan narrans. Beispiel: Religionskonflikt. Dschihad. Ein interessantes Wort, das seitens der Medien und westlichen Staaten in Bezug auf Moslems, expliziter Selbstmordattentäter, verwand wird. Um mit dem Finger auf diese Menschen zu zeigen. SIE sind an allem Schuld. Bisher habe ich von KEINER offiziellen Quelle die Wahrheit gehört. Dschihad bedeutet "sich Mühen um Gott". Dabei ist nicht der dramatische Freitod gemeint, sondern das allgemeine (auch gute) Mühen um Gott. Der negative Begriff ist nachweißlich von Papst Urban II. kreiert worden, um einen weiteren Kreuzzug zu rechtfertigen. Der Mensch braucht eben Feindbilder. Leute, haltet die Augen und Ohren offen, und eure Neugier am Leben!
3. Wenn wir so weise sind (homo sapiens), weshalb regieren dann einige wenige Leute, die SICH SELBST IN DIE TASCHE SCHEFFELN?
-Die USA wird von den Konzernen regiert, die über den Legastheniker Bush zur Bevölkerung sprechen.
-In Deutschland läuft es ähnlich. Bsp. Pharmazie
Wir sind Pan narrans, der "geschichten erzählende Affe" und stolz drauf, dass zumindest 10% der Bevölkerung ein halbwegs funktionierendes Sozialsystem haben. Wir sind stolz darauf, dass wir einer guten Kirche angehören, die mit Worten um sich wirft, wie so mancher Politiker seine "Zwangslügen". Aber das der reichste Staat der Welt sich RICHTIG in die dritte Welt begibt und HILFSGÜTER und BILDUNG dort verteilt, anstelle TEUERSTE GEBÄUDE unter DENKMALSCHUTZ zu stellen...
Wir sind Pan narrans, der "geschichten erzählende Affe", die sich stolz als weiser Mensch bezeichnen und den eigenen Ast absägen, auf dem wir sitzen und dabei in die unendlichen Weiten des Himmels sehen, davon träumen, was sich dort wohl verbergen möge. Ohne darauf zu achten, dass der Boden der Tatsachen hart und steinig ist. Von dieser Position aus habe ich BODENANGST, keine FLUGANGST. Mir macht die Landung auf dem Boden der Tatsachen höllische Angst. Zumindest was meine (möglicherweise) zukünftigen Kinder angeht...
[SIZE="1"][Edit LilWyte] Toblin wird zwar schimpfen, da vom Thema abgekommen wird...aber *Daumen hoch*...sehr gut geschrieben![/SIZE]
[SIZE="2"]Kommentare zu meiner Antwort bitte in einen neu erstellten Thread setzen! Hier geht es um Astrophysik! Ein Fehler meinerseits!!![/SIZE]