*lol*, stelle sich einer mal vor, Insekten hätten richtige Schmerzrezeptoren!! Dann sähe es für die gemeine Stubenfliege aber verdammt schlecht aus, so oft, wie die Viecher in der Minute volle knäcke gegen Scheiben donnern

. Viel Spass beim nachmachen...
Wenn wird die eigentliche Suizidalität betrachten, dann stellen wir fest, dass man dazu Persönlichkeitsempfinden benötigt, also eine Art der "Ich-Struktur" entwickeln muss. Jetzt könnte man sagen: Der Tiger beansprucht das erlegte Wild für sich und verteidigt es gegen andere. Ist richtig. ABER: Selbsterkenntnis ist der Weg zur Besserung. Stell dem Tiger einen Spiegel vor und mal ihm einen roten Punkt auf die Stirn. Jedes Kleinkind (ab einem gewissen Alter) fängt an, daran rumzukratzen. Aber der Tiger wird entweder desinteressiert auf den Spiegel starren, oder sein Spiegelbild für einen Konkurrenten halten. Ergo: kein Weg zur Suizidalität. Denn Suizidalität meint "der EIGENEN Situation entsprechend den Schlusspunkt auf dramatische Weise zu setzen, nachdem man die EIGENE Situation als auswegslos betrachtet hat".
Deshalb: Todeskrampf. Hab ich oft genug gesehen. Wir sind alle mal Kinder gewesen. Im nachhinein tut's mir wirklich leid.