Hey, es ist Zeit für ein kleines
update: Im Hause Emma hat sich nicht viel verändert. Ich habe heute erneut nach den
Larven geschaut und kann Folgendes berichten. Es gibt eine große
Larve, eine Mittlere und eine Kleine. Also keine Veränderung, bis auf dass die große
Larve immer fetter wird und das ist gut so!!! Ich habe gestern ein Update bearbeitet. Wie ihr euch erinnern könnt, hatte ich die Entwicklungszeit vom Ei zur
Larve mit 21-22 Tagen angegeben. Habe neu nachgerechnet und komme jetzt auf 26-28 Tage! Sauuuuulange also!
Nach dieser neuen Berechnung kann ich mit Sicherheit sagen, dass die nächsten
Larven, und zwar 3-5 Stück um den 24. Dezember schlüpfen dürften. Na wenn das mal keine Gotteskinder sind...
Bin mal gespannt ob das alles so hinkommt. Wäre ja dann echt ne große Mannschaft und der Eiweißbedarf würde trastisch steigen.
Emma schmecken momentan die getrockneten Fliegen aus dem Antstore am Besten. Diese werden ins Nest eingetragen und den 3
Larven aufgedeckt
Ansonsten konnte ich ein bemerkenswertes Verhalten von Emma beobachten. Wenn ihr die
Larve zu frech wird, die anderen
Larven wegdrängt bzw. das Futter für sich beansprucht oder sich irgendwie komisch bewegt, dann schnellt Emma wie ein Blitz vor und greift ein. Aber wirklich wie ein Blitz!!! Habe sowas noch nicht gesehen, bei keiner anderen Art und ich hätte auch nie gedacht, dass eine Ameise so schnell sein kann. Das müsstet ihr echt sehen. Ähnlich wie eine flinke Katze, die ruckartig auf die Maus losjagt.
In den nächsten Tagen werde ich wieder ein paar Schnappschüsse wagen. Mal schaun was ich euch dann anbieten kann:)
Mfg Kevin und Emma