Schularbeit
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Schularbeit
Also ich habe mir überlegt meine Schularbeit über Ameisen zu schreiben. Dazu möchte ich eine Kolonie selbst aufziehen. Für mich als Einsteiger würden sich dann wohl die Lasius niger am besten eignen. Nun meine Frage, was kennt ihr für spannende Experimente mit einer Kolonie, über die man auch was schreiben und sie auswerten kann?
Vielen Dank fĂĽr die Hilfe
Samydeluxe
Vielen Dank fĂĽr die Hilfe
Samydeluxe
- Niklas
- Halter
Es gibt so ein blaues Zeug in irgendeinem Shop,wodurch sich die RInge im Gaster blau färben,wenn sie es trinken. DAs kann man aber schon feststellen wenn sie normales Honig oder Zuckerwasser schlürfen. Man kann ihnen auch eine kleine HErausforderung bieten,wenn se ins Nest wollen.Meine zum Beispiel haben eine Farm in der Mitte des Formicariums stehen. SIe müssen erst eine Schnur hoch,um ins Nest zu gelangen. Dann kann man auch mal sehen,wie stark sie sind. Meine mussten eine sehr junge Libelle den Faden hochziehen. Man kann auch die Essgewohnheiten erstmal erforschen. Also,ob sie auch Fleischwurst,Braten,Gemüse,Früchte,etc. essen. Man kann auch das hier versuchen:Du hast einen kleinen "Bach" quer durch dein Becken,darüber legst du zwei Brücken.Wenn eine Arbeiterin auf die andere Seite will muss sie über die Brücke,pass auf welche sie benutzt und verschieb diese. DAnn kannst du sehen,ob sie immer den gleichen WEg zurück nimmt,oder ob sie wild drauflos steuert. Man muss sich halt mal was verrücktes oder einfach ganz normales ausdenken. Aber etwas,was möglich ist
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!
Du kannst helfen!
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Hi,
wenn eine Ameise von dem "blauen Zeug" trinkt, kann man die Farbe durch die Haut amGaster sehen.